Beiträge von GonzoHeart im Thema „[RF] Revive“

    Du gehst nur genau 1 Feld auf der Leiste, die dem verdeckten Feld entspricht: Verdeckst du zum Beispiel 1 Waldfeld, gehst du auf der grünen Leiste - siehe Abbildung auf dem Formica-Tableau. Benachbarte Pfeile werden nicht ausgelöst.

    Danke! Kein Wunder, dass ich gewonnen habe... Ich habe sie immer auf ein Wüstenfeld gesetzt. :aufgeb:

    Meinst Du zu 1) die beiden Sonderlandschaftsplättchen mit dem Kristall? Da bekommst Du mit großem Gebäude 2 Punkte und 2 Kristalle - auch nachträglich.

    Zu 2) Du kannst es ja nur auf bereits aufgedeckte Landschaften legen.

    Der Discount für Aktionen gilt dann für alle benachbarten Felder.

    1. Ja. Steht das auf der Karte? In den Regeln wird ja explizit gesagt, das Kristallsymbole und Geländefelder/Schritte auf den Leisten verdoppelt werden aber keine Seeeffekte. Von den Siegpunkten wird mEn. nirgends gesprochen.

    2. Ja aber die haben ja neben dem Discount noch den Effekt, dass sie dich Schritte auf den Leisten gehen lassen. Wenn jetzt nachträglich ein Gebiet aufgedeckt wird und ein Geländefeld an die Werkstatt angrenzt, gehe ich den Schritt dann nachträglich wie bei Gebäuden?

    Zwei Fragen:

    1. Werden die (blauen) Siegpunkte auf den Kristallfeldern (ich meine die Gebietsplättchen, nicht die am Rand) durch große Gebäude verdoppelt?

    2. Lösen die Werkstattplättchen von der Formica Fraktion auch nachträglich aus, wie die Gebäude oder nur beim Platzieren? Also wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein Geländefeld aufgedeckt und an ein bereits platziertes Werkstattplättchen angrenzt, gehe ich dann auch nachträglich auf den Leisten vor, wie bei den Gebäuden?

    Danke :)