Beiträge von thomasd87 im Thema „Was ist euer Lieblingstee“

    Es gibt mittlerweile Online-Shops für Klöster aus den Wudang Gebirgen in China wo grüner Tee nach taoistischer Tradition hergestellt wird.

    Wenn man vernüftig Google nutzt kann man bestimmt was finden. Ich habe damals so eine Packung über meine ehemalige Tai Chi Schule bezogen. Der Geschmack war in der Tat wirklich mild, ein hauch blumig, nussig und frische Wiese. Falls jemand mal was besonderes haben möchte...

    Ich habe Smart-Lichter, aber so einen Wasserkocher leider noch nicht...Shame on me

    Milky Olong hört sich aber verdammt interessant an.

    Meine Teevorlieben habe ich mir aus England und Frankreich mitgebracht: ich liebe Darjeeling und Earl Grey von der Firma Twinings aus UK. Auch PG Tips sind in unserem Haushalt immer zu finden, die mein Mann mit damals 18 Jahren an Englands Südküste bei seinem ersten Englandbesuch kennengelernt und erst für Kaffee gehalten hat. Grundsätzlich kommt ein winziger Schluck Milch zum Tee ( wichtig für die Teein-Ausleitung), Zucker ist dagegen verpönt.

    Aus Frankreich haben wir uns die Vorliebe für Eisenkrauttee mitgebracht, der dort häufig nach üppigen Mahlzeiten kredenzt wird.

    Wirklich empfehlenswert !

    Salbeitee aus frischen Salbeiblättern aus dem Garten kommt regelmäßig bei Erkältungskrankheiten zum Einsatz und hat bisher noch jeden Halsschmerz nach 1 Tag verschwinden lassen.

    Danke für die Tipps. Trinke gleich mal ein Salbeitee...

    Ich habe einmal ein Pu Erh (Sorte keine Ahnung) und gerösteten Oolang-Tee getrunken.

    Verdammt guter Geschmack, aber nicht als mein Alltagstee.


    Hab noch zwei Matcha-Schalen (die sehen echt toll aus) und zwei Matcha-Sorten. Einer aus Südkorea (Vulkanebene) und einer aus Japan.

    Da bin ich, je nach Dosierung, wesentich wacher als bei Kaffee.

    Total genial finde ich Matcha-Chai-Cappucinos. Wäherend meiner Studienzeit war ich etwas abhängig davon ^^.


    Hab so ein kleines Geschirr (Kyusu) aus Japan, das mir leider zerbrochen ist (viel mir auf den Boden).

    Je nach japanischen Ursprungsort sind Kyusus absolut eine handwerkliche Granate.