Beiträge von shadesofdecay im Thema „Was ist euer Lieblingstee“

    Steht oben, ich bestelle meist bei Thés du Japon. Eine gute Anlaufstelle in DE sowohl für gute Grüntees als auch Matchas (und natürlich auch allerlei anderen Tee) ist das Teekontor Kiel.

    Wow der Shop hat mal ne Auswahl. Hast du Empfehlungen für die Senchas?


    Ich bestelle da üblicherweise nach den Geschmacksnoten, die sie angeben. Klingt was interessant, wird es probiert.

    Und für mich können nicht genug Sterne in der Umami-Kategorie sein 🤭


    Einzelne Produkte kann ich also leider nicht vorschlagen, ich mache das da immer nach Gefühl (und hatte noch nie Nieten, der Standard ist da schon hoch).

    Aktuell freue ich mich drauf, dass bald wieder die Zeit für frische Grüntees aus Japan ist, dann werde ich ordentlich Kabuse und Shincha bestellen, um den Kühlschrank zu füllen^^

    Wo bekommt man den denn? Trinke auch sehr gerne Grüntee, in den Genuss von frischem bin ich aber noch nie gekommen.

    Steht oben, ich bestelle meist bei Thés du Japon. Eine gute Anlaufstelle in DE sowohl für gute Grüntees als auch Matchas (und natürlich auch allerlei anderen Tee) ist das Teekontor Kiel.

    Ich habe einmal ein Pu Erh (Sorte keine Ahnung) und gerösteten Oolang-Tee getrunken.

    Verdammt guter Geschmack, aber nicht als mein Alltagstee.

    Pu Erh Tee heißt bei us Elefanten-Tee, weil dann die Wohnung so riecht wie das Elefantenhaus im Zoo. ;)

    Das ist dann wohl Shou Pu Erh, der ist fermentiert und riecht gerne mal nach feuchtem Keller oder Tierstall, das stimmt 😂

    Da werde ich ja hellhörig.

    Bin großer Freund von Sheng Pu Erh, Naka hat es mir hier besonders angetan.

    Für zwischendurch gerne geröstete Oolongs (bester bisher war einer aus den 1990ern in Competition Grade).


    Aktuell freue ich mich drauf, dass bald wieder die Zeit für frische Grüntees aus Japan ist, dann werde ich ordentlich Kabuse und Shincha bestellen, um den Kühlschrank zu füllen^^


    Bin bei Tee so ein bisschen nerdig, habe auch ne Vitrine voll mit Teekeramik hier stehen, das meiste davon aus Osteuropa (Tschechien, Polen, Ukraine), weil mir der Stil mehr zusagt als der traditionell asiatische.