Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Was ist euer Lieblingstee“

    Bei uns existiert im Haushalt keine Kaffemachine, auf der Arbeit bekomm ich Stesspusteln wenn ein Kollege meine Private Tasse am Vortag für Kaffee verwendet hat (sry aber das schmeckt man auch nach der Spülmaschine noch!!!),

    Aber dafür haben wir einen ganzen Küchenschrank voll mit Tee. Unsere erste Anlaufstelle bei Urlauben: der dortige Teeladen und gerne wird auch mal ein auf Tee spezialisiertes Café besucht.


    Wer mal in Hamburg ist sollte nicht zum Messmer unweit von der Elbphilharmonie gehen (auch wenn man es dort ruhig hat und schön sitzen kann) sondern nach Altona ins Eaton Place Café!! So einen guten Tee wie dort habe ich selbst daheim nicht und der Kuchen erst...


    Wenn wir uns hier versorgen, gehen wir zum Speyrer Teecontor und dort wird eig. Immer eskaliert. Zuletzt viel so, dass auch die Tochter (2) mit trinken kann, daher Früchtetees. Tatsächlich haben die auch einen Rooibos den ich mag, der sehr stark nach Kokos schmeckt.

    Für die Arbeit ist es immer ein Grüner und ein Schwarzer der vorhanden sein muss. Schwarz stets Darjeeling und Grün wechselnd. Am liebsten aber ein schöner Jasmintee.

    Dann wird stets entschieden morgens: will ich es ruhig angehen oder brauch ich etwas das mich fit macht und aufputscht? Denn tatsächlich merke ich Tee Auswirkungen sehr sehr stark bei mir. Deshalb 1 L Ostfriese und ich werd schon gut zittrig.

    Nach einem Jasmintee vor dem Sport schaute ich fasziniert dem Ball hinterher, da mein Gehirn das so entspannt verarbeitete, das der Körper zu spät reagieren konnte :lachwein: .

    Bei Teegeschirr bin ich aber raus, dass ist für mich nur Funktion und nicht Teil meines Verehrungskultes. Hier verbinde ich Erinnerungen mit dem Erhalt von Tassen, an diese habe ich aber kaum Anforderungen.