Beiträge von Torii im Thema „Was ist euer Lieblingstee“

    Ich bin - ausser morgens, da geht ohne Kaffee nichts - Teejunkie. Ich lasse wir sogar Klunje aus Deutschland von Besuch mitbringen. :$

    Die Wahl des Teegeschaefts, ganz wichtig. in Deutschland ist das seit vielen Jahren Tagtraumtee aus Hamburg, gleichbleibende gute Qualitaet zum fairen Preis, mit Hippievibe .. wo bekommt man sonst heute noch eine handgeschrienen Grusszeile ...


    Trinken tue ich viel unterschiedliche Arten.


    Zum einen viel Gruentee, ohne alles.. zumeist japanischen (Sencha, Bancha, Gabalong, Genmaicha) ein paar einfachere mit Aroma (auch ohne alles). Letztere gibts auch als Eistee, die japanischen natuerlich nicht.


    Schwarztee: Darjeeling, aber auch Earl Grey, Lady Grey, Monk tea. Die starken Sorten wie Assam weniger, hoechstens mal im Schmuddel-Winter einen guten Ostfriesentee (mit Zucker). Aromatisierte Tees ziemlich wenig (nicht so meins), ausser eben Earl Grey und co.


    Fruechtees nur als Eistee (dafuer in Mengen), Kraeutertees dafuer heiss wie kalt in unzaehligen Varianten
    (geht immer), Chai nur heiss.


    Roibusch finde ich ungeniessbar. Genau wie bubble tee, da bin ich nicht die Zielgruppe fuerchte ich.