Beiträge von Marcus im Thema „Was ist euer Lieblingstee“

    Salbeitee aus frischen Salbeiblättern aus dem Garten kommt regelmäßig bei Erkältungskrankheiten zum Einsatz und hat bisher noch jeden Halsschmerz nach 1 Tag verschwinden lassen.

    Salbeitee hilft mir auch immer am besten bei Halsschmerzen. Kann ich auch nur empfehlen.

    Vor vielen Jahren, als ich mit dem Genuss von Tee begonnen habe, waren die ersten Teesorten die ich probiert habe die klassischen Sorten Schwarzer Tee. Danach habe ich dann angefangen verschiedene Sorten Grüner Tee auszuprobieren. Und viele Teefreunde werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn ich sage, dass mir Grüner Tee nicht schmeckt. Dass ich bei Schwarzem Tee auch gerne einen Ostfriesentee mit Sahne und Kluntje trinke, macht es wahrscheinlich nicht besser.

    Als bekennender Anhänger von Schwarzem Tee ist meine derzeitige Lieblingssorte ein Tee aus Neuseeland. Der Geschmacksbeschreibung des Anbieters kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, da sie zu 100% auf den Tee zutrifft.

    Zitat

    Betörende Anklänge nach Honig, Malz und einem Hauch Karamell. Großes, offenes Blatt, das eine mahagonifarbene Tasse ohne jegliche Bitterkeit zaubert. Für alle Schwarzteefreunde gleichermaßen ein Juwel.

    Neuseeland Zealong Black Bio


    Da ich weiß, dass hier noch mehr Teefreunde unterwegs sind, würde mich einmal interessieren was eure Lieblingssorte ist.