Beiträge von gab62 im Thema „Was ist euer Lieblingstee“

    auf der Arbeit bekomm ich Stesspusteln wenn ein Kollege meine Private Tasse am Vortag verwendet hat

    …. das erinnert mich daran, dass bei einem meiner ehemaligen Arbeitgeber Tassen nach Gebrauch meistens nur mit kaltem Wasser „durchgespült“ wurden ( Wasser erhitzen im Wasserkocher und Spüli nehmen waren wohl zu aufwendig). Ich habe mir ganz schnell Tassen besorgt, die von dem rein männlichen Kollegenkreis nicht angerührt wurden 😉:


    Ich bin da eher ein seichtes Gemüt... Mit dem ganzen fancy Kram kann ich nichts anfangen. Ein Earl Grey von Messmer ausm Beutel reicht mir alle mal.

    Ich hatte noch überlegt, oben vor Messmer Earl Grey Teebeuteln zu warnen - was für eine furchtbare Plörre <X!

    Aber wie immer: über Geschmack lässt sich nicht streiten :aufgeb:!

    Bergziege mag Earl Grey ja grundsätzlich nicht und das höre ich von vielen „eingefleischten“ Teetrinkern. Vielleicht hat bei mir das regelmäßige Kaffeetrinken ja auch etwas an den Geschmacksknospen zerstört 😉….

    Ich bin mit englischem Earl Grey sehr glücklich!

    Meine Teevorlieben habe ich mir aus England und Frankreich mitgebracht: ich liebe Darjeeling und Earl Grey von der Firma Twinings aus UK. Auch PG Tips sind in unserem Haushalt immer zu finden, die mein Mann mit damals 18 Jahren an Englands Südküste bei seinem ersten Englandbesuch kennengelernt und erst für Kaffee gehalten hat. Grundsätzlich kommt ein winziger Schluck Milch zum Tee ( wichtig für die Teein-Ausleitung), Zucker ist dagegen verpönt.

    Aus Frankreich haben wir uns die Vorliebe für Eisenkrauttee mitgebracht, der dort häufig nach üppigen Mahlzeiten kredenzt wird.

    Wirklich empfehlenswert !

    Salbeitee aus frischen Salbeiblättern aus dem Garten kommt regelmäßig bei Erkältungskrankheiten zum Einsatz und hat bisher noch jeden Halsschmerz nach 1 Tag verschwinden lassen.