Beiträge von sNice24 im Thema „Terminus [2024 - Inside Up Games]“

    Nein, es ist nur anders. Ob höhere Komplexität ein Vorteil ist, hängt von der Sichtweise ab.

    Gruß Dee

    Früher hatte ich Mal in meiner Signatur den Hinweis stehen, dass man sich zu all meinen Beiträgen bitte ein Meiner Meinung nach dazu denken möge; inzwischen sehe ich es als Kompliment, dass andere glauben, ich hielte meine Meinung für allgemeingültig. Das spricht ja dann doch für meine Meinung, nicht wahr? ;)

    Statts diesen Disclaimer irgendwohin zu packen, kann man ja auch ein:

    "Meiner Meinung nach..."
    "Für mich..."

    "IMO / IMHO"

    direkt im Beitrag hinzufügen. :)

    Ich spiele über jedes Komplexitätslevel hinweg, aber halt eben mit unterschiedlichen Leuten in unterschiedlichen Komplexitätslevel. Von daher würde ich sagen, dass es, für mich, weder Vor- noch Nachteil ist. :)

    Apropos Excel-Tabelle:

    Für mich fällt das Spiel in die Sparte Wohlfühlspiele, wie auch Earth

    Das Spiel macht aber schon den Eindruck, als sei es eine gute Ecke komplexer als Erde, oder?

    Ja durchaus. Das habe ich beim Überfliegen der Kampagne nicht so stark wahrgenommen, aber die Regeln lassen schon auf ein deutlich komplexeres Spiel schließen.

    Link zu den Regeln:
    https://drive.google.com/file/d/1gV-Wgk…81LGaPsnB3/view

    Ich befürchte, dass ich spätestens bei "2-Player Automa Included!" raus bin. Ganz uninteressiert bin ich vom Ersteindruck nicht, aber wenn kein Spiel zu zweit ohne Krücke möglich ist, schränkt mich das schon deutlich ein. Aber ich werde mal ein Auge auf der Kampagne behalten – mit dem first day bonus (Name in der Schachtel) lockt man mich jedenfalls nicht.

    Dafür hat das Spiel "Mechananics"!

    Da bin ich bei dir. Für mich fällt das Spiel in die Sparte Wohlfühlspiele, wie auch Earth, und die spielen wir am liebsten (bzw. fast ausschließlich) zu zweit.