Beiträge von Alluidh im Thema „Sind wir überhaupt noch zufriedenzustellen?“

    Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, befinde ich mich gerade in einer Art Umbruch. Die letzten Jahre wurde den meisten Knochen hinterhergesprungen und meist zählt(e) die Empfehlung Anderer mehr als das eigene Gefühl zum Spiel an sich. Vor allem im Blinki-Kickstarter Umfeld wurde mehr Hoffnung als Substanz gekauft.


    Der Anfang der Veränderung war in 2020 Eldritch Horror. Wir mögen Arkham Horror 1/2 sehr, bekamen es allerdings, durch die vermeintliche Spieldauer, recht selten auf den Tisch. Aus unserem Umfeld kam immer wieder Informationen wie "Spielt Eldritch Horror, es ist das bessere Spiel, es geht schneller, es hat zusätzlich noch ein Indiana Jones Feeling, ...". Da es durch Arkham Horror 3 ( <X ) den Verdacht gab, dass Eldritch Horror absehbar von der Bildfläche verschwinden würde. wurde der nächste Spieleladen geentert und das Eldritch Horror Komplettpaket erworben. Mitte des Jahres hatten wir dann die Chance Eldritch Horror zu spielen und ich gestehe, dass ich in allen Punkten eher enttäuscht war. Für mich ist es beliebig, es erzeugt keine Stimmung, es zerstört das Gefühl der "anderen Welten" und ich habe mich gespielt gefühlt. (Alles subjektive Eindrücke) Ich hab es dann für mich in die Schublade "Ich würde es wieder mitspielen, aber ich würde es nicht von mir aus vorschlagen" gepackt.


    Gegen Ende des Jahres haben wir dann einige nischige Videos auf Youtube gesehen, in denen es, unter anderem, auch um Arkham Horror ging und da erzählte mir doch jemand recht exakt etwas, was auch in meinen eigenen Gedankengängen der letzten Woche umherschwirrte. (Parallel dazu gab es auch noch gute Vorschläge, wie sich Arkham Horror effektivieren lässt, aber das ist ein anderes Thema).


    In den letzten Wochen veränderte sich dann etwas bei meiner Frau und mir. Angedachte aktuelle Kickstarter wurden etwas genauer betrachtet und liefen an uns vorbei, geplante Käufe blieben im Laden und zurzeit stöbern wir durch unsere Sammlung und entdecken sie, mit anderer Sichtweise, teilweise neu.