Beiträge von pogo im Thema „Schwarmwissen Krankenkasse Kinderkrankengeld“

    Ich kann nur raten, ruf die Knappschaft an und lass dir erstmal am Telefon erklären, warum du keinen Anspruch auf Krankengeld haben solltest.

    Ganz sicher kommt da schon die Aussage, dass da wohl ein Fehler vorliegt. Aber vielleicht gibt es auch einen Grund, warum du fälschlicherweise ohne Krankengeldanspruch geführt wirst.

    Du kannst dich auch an den Steuerberater bzw. die Lohnabrechnungsstelle deines Arbeitgebers wenden, die dich bei der Klärung auch unterstützen können sollten.


    Ohne Krankengeldanspruch würdest du in der Krankenversicherung auch nur den ermäßigten Beitragssatz von 14% zahlen müssen, was auf deiner Abrechnung zu erkennen wäre.

    Gilt aber eigentlich nur, wenn du eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekommst.