Beiträge von Fang im Thema „03.04.-09.04.2023“

    Bei mir gab es Kapitel 2 und 3 der "Aufstieg der Fenris" Kampagne von #Scythe. Ich spiele den Togawa Klan. Meine drei Mitspieler die Nordischen, die Krim und die Polania. Im zweiten Kapitel

    habe ich durch einen zu meinem Tableau passenden Sofort-Bonus einen sehr guten Start hingelegt. Eine Zielkarte war ebenfalls schnell erledigt und letztlich, auch dank Bündnis mit den Nordischen konnte ich das Spiel mit über 80 Punkten gewinnen.

    Dann ging es ans Geldausgeben und ich bin recht glücklich mit den Modifikationen.


    In Kapitel drei bekam ich dasselbe Board und dieses Mal ging es deutlich zäher voran. Am wichtigsten war mir schnell den einzigen Wald in der Nähe zu sichern um den ich mich immer wieder mit der Krim streite. Bei der Fabrik war ich als zweiter, habe eine gewisse Karte aber nicht finden können. Trotzdem die Fabrik selbst und die Umgebung mit den Fallen gespickt. Letztlich hat die Krim gewonnen, mit meinen 70 Punkten war ich aber durchaus zufrieden, obwohl ich nur 3 Sterne platzieren konnte.


    Bin gespannt wie es weitergeht.


    Außerdem gab es noch eine Partie #Root zu dritt. Ich habe das lange nicht gespielt und mir die neue Fraktion Echsen ausgesucht. Meine Mitspieler hatten die Katzen und die Waldland-Bruderschaft.

    War nicht ganz einfach auseinanderzuhalten für mich was nun nur auf den Verstoßenen Gebieten gemacht werden kann und was nicht. Ausbreiten konnte ich mich aber ziemlich gut und ich habe es auch geschafft genug zu provozieren sodass ich öfter angegriffen wurde und wertvolle Akolythen bekam. Auf den Mäusefeldern hatte ich schließlich genug Gärten dass ich regelmäßig Punkte einfahren konnte. Dann allerdings kam es mehr oder weniger zu einem Großangriff bei dem mehrere Gärten verlorengingen. Und ich finde davon können sich die Echsen kaum erholen da man zufällige Karten abwerfen muss und auch noch weniger ziehen kann. So blieb ich im niedrigen Zwanzigerbereich während sich die Waldland-Bruderschaft den Sieg holte.

    Ich mag Root unheimlich gern.