Beiträge von Irgendjemand_xxx_xxx im Thema „03.04.-09.04.2023“

    Jetzt kommt Licht, wenn ich den Standard Kram aus der Venus Box spiele, sollte ich hier im Forum das als Standard bezeichnen , (so #Concordia ) unabhängig welche Box bei mir @Home im Regal steht??? :sonne:

    Nein - mir war einfach nicht bewusst dass sich das Venus-Grundspiel vom Grundspiel unterscheidet.

    Leider scheint sich bei Concordia Venus hartnäckig das Gerücht zu halten, dass die Erweiterung nur den Team-Modus beinhaltet. Dabei gibt es da wesentlich mehr. Zum einen hat die Stand-Alone Box 4 Spielpläne statt nur zwei. Weiterhin gibt es eine neue Aktionskarte (Magister glaube ich), eine neue Gottheit für die Siegpunkte-Wertung (ich glaube 2 Siegpunkte pro Provinz mit mindestens zwei Häusern), und eine alternative Marktauslage bei welcher man die teuren Karten nicht nur ausschließlich mit der Ressource Tuch kaufen kann sondern auch teilweise mit Wein.

    Unterscheidet sich das nicht noch im Magister auf der Starthand und den Dual-Karten bei den Kaufkarten?

    Ich besitze Venus als Erweiterung und würde zu zweit einfach zum Grundspiel greifen.

    Warum? Das macht für mich keinen Sinn.


    Warum soll man sich die Mühe machen vor jeder Partie die Handkarten sowie Marktkarten der Venus Single player Erweiterung gegen das Grundspiel hin und her zu tauschen?