Beiträge von Marcus im Thema „03.04.-09.04.2023“

    #TooManyBones Undertow

    Nugget und Riffle gegen die Goblin Queen. Die Goblin Queen ist wahrscheinlich der Tyrant gegen den ich bei Too Many Bones am häufigsten verloren habe. Und auch diesmal war der Kampf durch Fortuna beeinflusst.


    Tag 1:

    Goating the Wrong Way: Die Ziege soll ruhig ihren eigenen Weg gehen. Ein Schatz war mir wichtiger.


    Tag 2:

    Fish and Gearlocs Stink After Two Days: Ein Bad hatte einfach höchste Priorität, da ändert auch ein Krelln nichts daran. Außerdem war er verletzt und hätte sich besser um seine eigene Angelegenheiten gekümmert.

    Tag 3:

    This Isn't What It Loots Like!: Zwei zusätzliche 5Pt Baddies ist jetzt nicht die einfachste Begegnung am dritten Tag. Allerdings habe ich auch ausreichend Loot gefunden um mich gegen die Baddies zur Wehr zu setzen. Es blieb sogar noch etwas an Loot übrig, den ich gut im Kampf gegen die Goblin Queen brauchen konnte. Die Mohlnor müssen hat lernen auf ihre Sachen aufzupassen.

    Tag 4:

    Dawn with the Ship: Ein Mohlnor hat mich zu einer Runde Dangerous Darts herausgefordert, um seine Gegenstände zurückzubekommen. Allerdings muss er erst noch etwas üben bevor er einen Gearloc besiegen kann.


    Tag 5:

    Bomb Heist: Eigentlich wollte ich die Explosive Arrows nicht, weil die Einschränkung von zwei Dex ist bei nur zwei Gearlocs doch recht stark. Da der Kampf aber besser als erwartet verlief, habe ich mich im Verlauf der Auseinandersetzung umentschieden und mit Riffle die Pfeile genommen. Die Pfeile haben mir im Kampf mit der Goblin Queen ausgezeichnete Dienste erwiesen.

    Tag 6:

    Let's Give It a Whirl: Man sollte sich langsam Gedanken darüber machen die Flussfahrt auf dem Sibron zu verbieten. Gefährliche Strudel und Krelln machen die Reise auf dem Fluss doch recht anstrengend. Einmal mehr musste die tapferen Gearlocs sich ihrer Haut erwehren.

    Tag 7:

    Goblin Queen: Nachdem Nugget den Wächter besiegt hatte, konnte Riffle die Goblin Queen nicht mehr angreifen und in der nächsten Runde tauchte der Wächter natürlich erneut auf. Noch bevor Nugger erneut an die Reihe kam wurden ihre HP von dem Wächter auf einen reduziert. Außerdem erhielt sie Poison 1 was eigentlich ihr Ende bedeutet hätte. Aber sie konnte mit Sibron Kelp ihren Hals aus der Schlinge ziehen und mit Amped Grenades den Wächter erneut niederstrecken. Dieses Mal tauchte der Wächter zwar nicht erneut auf, aber ein Baddie versperrte den Weg. Der Baddie konnte mit den erbeuteten Pfeilen aus dem Weg geräumt werden und Riffle konnte anschließend durch Ausspielen von Karten (4 of a kind) und zusätzlichen Angriffen endlich das Leben der Goblin Queen beenden.