Beiträge von Jack of heart im Thema „03.04.-09.04.2023“

    #NextStationLondon die zweite. Auch diesmal hat es nicht überzeugt. Es ist zu solitär und die Rechnerei zum Schluß und die Unübersichtlichkeit lassen es auf den Verkaufsstapel wandern.

    Zweimal #7Wonders mit Leaders. Leaders bringen einen Hauch mehr Abwechslung ins Spiel. Alle anderen Erweiterungen brauchen wir nicht. Perfektes Spiel.

    #Würfelhelden macht für einen Quicky alles richtig.

    #Wanderlust ist ein kleines Dominion. Aber es hat in unserer Runde nicht gezündet. Es zog sich zu lange hin. Die Idee, unterschiedliche Themen als Set beizulegen, ist nett gemeint aber mM überflüssig. Sie ändern nichts am Grundspiel. Sorry, aber ich muss gähnen. Gähn!

    #IstanbulChoseandWrite Wer bei solchen Spielen Kettenzüge liebt und viel Verzahntes sucht braucht jetzt nicht mehr weiter zu lesen. Das Spiel ist auf keinen Fall ein schnelles, kurzes Spielchen und man muss auch ersteinmal reinkommen. Aber es entstehen auch keine Kettenzüge wie bei ähnlichen Spielen dieser Art. Es liegt genau in der Mitte vom Würfelspiel und vom großen Bruder. Manchmal etwas unübersichtlich. Man findet sich schnell wieder. Ich mag diese Art von Spielen. Aber man hat ja schon soviele davon und so verschwinden auch schnell einige wieder. Dieses nicht.

    #Zapotec macht nichts verkehrt. Aber es ist mir zu durchschnittlich. Wie viele Kennerspiele in letzter Zeit, die mich gereizt haben - aber die ich eigentlich schon im Schrank habe. Vielleicht nicht unbedingt von der Art aber vom Feeling.

    Vi ses