Beiträge von Sternenfahrer im Thema „03.04.-09.04.2023“

    FischerZ - mir ist schleierhaft, was Ihr bei einen Rennspiel wir #DwellingsofEldervale (zu Dritt!) 2-3 Stunden macht. Kann es sein, daß Ihr nicht auf Sieg spielt? Also, mehrere Spezialisten ausbildet, auf mehreren Pfaden voranschreitet usw. usf.?

    Meine Erstpartie zu zweit war inkl. Erklärung unter 2h, die Zweitpartie hat nur 1h gedauert und die letzte Partie zu fünft inklusive Erklärung etwas unter 3h. Aber gerade auch in der letzten Partie waren einige Spieler überrascht, daß das Spiel ja sehr schnell vorbei ist und hatten sich verzettelt (obwohl ich ständig erwähnt habe, "nur noch 3 Züge" usw. - man hat mir halt nicht geglaubt. :)
    Mich erinnert das an die Art und Weise, wie Anfänger #Dominion spielen und sich dort große Decks aufbauen, die dann endlose Mikroaktionsketten triggern, während erfahrene Spieler sich zwei oder drei Karten kaufen, dann die Siegpunktekarten aufklauben und den Sieg unter sich ausmachen. Daher meine Frage.