Beiträge von Rei im Thema „03.04.-09.04.2023“

    #MeepleLand

    Auf BGG gibt es eine Soloregel zu Meeple Land. Diese habe ich ausprobiert, aber gemerkt, dass Solobrettspiele immer noch nicht so ganz meins ist. Über einen Würfel werden nach jeder Spieleraktion ein kleines, ein mittleres und eventuell ein großes Plättchen weggenommen. Die Auswahl des Busses wird ebenfalls mittels des Würfels bestimmt. Nach jeder Runde bekommt der Bot zwei mittlere und ein großes Plättchen, wobei wenn möglich immer unterschiedliche Plättchen ausgewählt werden sollen. Der Bot ist somit schnell und einfach zu spielen.

    Beginn Runde 4


    Am Ende habe ich 49 zu 28 gegen den Bot gewonnen.

    Mein Park am Ende, gegen Mitspieler hätte ich wohl verloren.


    Nach der ersten Partie war ich mir unsicher, ob ich das Spiel behalten werden. Jetzt nach der Solo Partie darf es bleiben. :)