Beiträge von Gernspieler im Thema „03.04.-09.04.2023“

    Heute spontan!!!!!!! eine 5er Runde #Wallenstein1stEd gespielt.

    Um es mit den Worten von Olli Kahn zu sagen:

    „ We call it a Klassiker!“

    Unser Mastermind hat mit Magenproblemen nach dem ersten Jahr aufgegeben und musste samt Anhang nach Hause.

    Hm?!


    Dann gab es zu dritt #K2.

    Bin elendig verreckt, mit beiden Bergsteigern.

    Nix mit Bergrettern. Wer weiß, womit die sich gerade die Zeit vertrieben haben.

    Aber mir ist zwischendurch wirklich so kalt geworden, dass ich den Kamin befeuert habe.

    Jetzt sitzen meine Frau und ich allein vor einem Berg Bratwürsten und unserer Feuertonne.

    Privates kleines Osterfeuer!!!

    An welcher Küste?

    Sind genau in der Mitte sämtlicher deutscher Küsten.

    Weiteres sonst auch über PN

    Was wohl passieren würde, wenn wir vier an einem Tisch sitzen?...

    Ich schlage euch bei spielerischen Eheproblemen eine Weile Frauentausch vor. Also du schickst deine Frau zu Torlok und im Gegenzug kommt Torlok zu dir (also nicht was der Rest hier gerade dachte ^^). Schon ist die Spielewelt eine andere, Problem fixed. IBAN fürs Beraterhonorar sonst per PN, heute gratis für euch, weil Ostern ist. Gern geschehen ;)

    Vielleicht sollte man den Part mit den Frauen von vornherein nicht solche Gewichtung beimeßen und eher den Männertausch unter der Frauen durchführen.

    Torlok bringt den Whisky mit und ich sorge für‘s Grillen.


    Wo kommt denn die Staubwolke her?

    Mensch Torlok, bist du geflogen oder hast du dich beamen lassen. Das ging aber fix. ^^

    Dunkle Wolken ziehen am Ehe-Himmel des Gernspielers auf!


    Nachdem die Frau des Hauses erwartungsgemäß auf der Sonnenterrasse die Partie #DerFuchsimWald mit 24:10 verloren hat, wurde sie aufmüpfig!

    Nachdem wir uns für #Azul entschieden hatten, entschied sich meine Frau dafür die Opferrolle abzulegen.

    Mit 66:65 und 56:50 gewann sie gleich 2x.

    Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

    Habe sie zunächst für heute barfuss ins Bett geschickt und werde noch weitere drakonische Maßnahmen ergreifen.

    In was für einer Welt leben wir eigentlich?


    Werde mich nun schmollend in den Ostflügel zurückziehen!

    Gestern einen Spieleabend zu viert mit Nachbarn, die spielerisch völlig unbeleckt waren ( also, Leute gibt's :/ ) , verbracht.

    Meine Frau schlug #Skyjo vor und spontan rollten sich mir dir Fußnägel. Aber als Opener vielleicht das Richtige.

    Gottseidank hat es uns Männern beiden nicht gefallen, und er fragte nach etwas "mit mehr Fleisch".

    Spontan verursachte diese Anmerkung wohl meiner Frau physische Schmerzen. Warum nur? :/


    Und dann stehe ich in meinem Zimmer vor den Regalen und bin ob der Möglichkeiten etwas ratlos.

    Hole ich jetzt Neulinge ab oder vergraule ich die auf Ewigkeiten. Der Klassiker, das ewige Problem.


    Entschieden habe ich mich dann für #DieBaumeistervonArkadia und ich sah, dass es gut war!!

    Halleluja hatten wir alle Spaß.

    Eigenlich spiele ich das nur zu zweit. Aber zu viert war das gestern genau das Richtige.

    Einfache Regeln, tolles Material (von den Münzen abgesehen) mit schöner Tischpräsenz. Der Sichtschirm mit den Fahnen und dem steigendem Gebäude ist schon toll.

    Allen , wirklich allen hat es Spaß gemacht.


    Das ist so ein Grund, warum ich keine Spiele verkaufen kann!