Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spiele mit starker aber fieser Interaktion aka Table Flip“

    Die besten Vorschläge sind schon genannt, daher noch ein paar Seiteneinwürfe aus der Rubrik gehobenes Kennerspiel:


    #Phraya Falsches Thema, aber hoo boy, kann man das böse spielen, und es gibt kaum Glück. Liegt genau im richtigen Komplexitätsbereich.


    #Cryo SF-Worker-Placement, interaktiv durch die Höhlenwertungen (Gebietsmehrheit).


    #Artemis Project Würfel einsetzen, um den Mond Europa zu kolonisieren - und zugleich die Mitstreiter zu vernichten. Hatte vom lesen der Regel nicht erwartet, wie Aggro sich das spielt.


    #Periorbis Das Spiel hat auf BGG wegen eines ziemlich schief gelaufenen Kickstarters einen unverdient schlechten Ruf. Es sollte eigentlich Asteroid Miners heißen, und genau das tut man - Pickup & Deliver in Reinform, mit Marktelementen, vor allem aber einen genialen Asteroidenbewegungsmechanismus, bei den man genau weiß in welcher runde welcher Asteroid am besten erreichbar sein wird und entsprechend vorplanen muss. Perfekt zu dritt und viert, komplett glücksfrei, und man kann sich ordentlich was wegnehmen (Aufträge, Spezialisten etc).