Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Infos zum Verkaufsquoten - die polnische Spiele in Deutschland?“

    Ich könnte mir vorstellen, daß das auch in Frankreich ein wichtiger Punkt ist, die Franzosen haben sich mit ihrer Sprache ja noch viel mehr als wir mit unserem Nischenkauderwelsch! :)


    Bei der Gelegenheit fände ich schön, wenn man drei, vier "polnische" Spiele genannt würden, dann wüßten alle, wovon wir hier reden. NEUROSHIMA HEX z.B., da wußte ich gar nicht, daß das als polnisches Spiel gewertet wird. Es interessiert mich aber auch nicht wegen "Player Elemination", solche Spiele fallen bei mir fast augenblicklich durch's Raster, das kann ich einfach nicht auf den Tisch bringen.


    SECHSSTÄDTBUND (nie gespielt) und SPACE ALERT besitze ich noch, sind die auch polnisch?
    Letzteres finde ich richtig klasse (auch tolle Anleitung), fiel leider in meiner Spielrunde nach kurzen Antesten durch, da "erinnert zu sehr an Arbeit wegen Streß". :(