Beiträge von Boudie im Thema „Yucata.de“

    Ich spiele auch schon seit über 2 Jahren bei Yucata (habe dort auch meinen jetzigen Mann kennengelernt...) und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden dort.
    Im Gegensatz zur Brettspielwelt finde ich die Spieler bei Yucata nicht so arrogant - in der BSW wird man als Mitspieler abgelehnt, weil man zu langsam ist oder bisher zu wenig Spiele gewonnen hat. Da fühle ich mich als Wenig-BSW-Spieler echt gemobbt und bin nur selten dort. Aber wenigstens kann man dort auch seine Spiele durchspielen - was bei Yucata hingegen fast nie vorkommt.
    Selbst, wenn ich Spiele annehme, unter denen "schnelles Spiel/fast game" steht und alle Mitspieler online sind... so passiert es fast durchweg, dass irgendein Spieler plötzlich und ohne Ankündigung geht.
    Vielleicht stelle ich mich da etwas sehr an - aber ich stehe auch nicht einfach vom Spieltisch auf und gehe wortlos raus. Das finde ich - auch in Zeiten des Internets - immer noch sehr unhöflich.


    Ja, so hat das alles seine Vor- und Nachteile... Aber ich muss schon sagen, die Spiele-Auswahl hat sich in den letzten 2 Jahren ganz schön gemausert.


    Gruß, Boudie