Beiträge von Spielphase im Thema „Yucata.de“

    Moin!


    Bei der Brettspielwelt findest Du häufiger einmal das "t" im allgemeinen Chat.


    Da hier (in der BSW) in Echtzeit gespielt wird, überprüfen die Spieler nach einer gewissen Spielzeit, in der vermeintlich nichts geschehen ist, ob ihre Serververbindung noch aktiv ist oder ob sie durch widrige Umstände aus dem Internet oder der BSW geflogen sind. Dazu tippen die Spieler dann in den Hauptchat ein kleines "t" für "test" ein (ja, im Internet wird man schreibfaul) und schicken dieses dann ab. Taucht das im allgemeinen Chat nicht auf, wissen sie, daß sie draußen sind.


    Denkt ein Spieler also etwas länger nach, werden andere schon mal ungeduldig oder haben Angst, abgekoppelt zu sein. Bei meiner Internet-Verbindung, die auch immer mal wieder abgünnert, mache ich dies auch immer mal wieder zu Testzwecken. Ist nicht böse gemeint, kann aber einen Grübler am virtuellen Tisch natürlich auch in seiner Konzentration stören.