Beiträge von Nupsi im Thema „Yucata.de“

    Huhu,


    auf Yucata.de gibt es jetzt das Spiel Campaign Manager 2008.
    Hat da jemand Lust auf eine oder mehrere Einsteigerspielchen ?
    Ich kenne das Spiel noch gar nicht, lese aber morgen direkt die Regeln, weil ich das schon immer mal spielen wollte.


    Bitte einfach dort den Nupsi einladen, ich nehme alles an, was bis zum/am Wochenende kommt.
    Würde mich freuen.



    Das auch relativ neue Spiel TwobyTwo find ich ebenfalls nicht so schlecht. Vielleicht machen wir da ja mal wieder eine 4er Partie. Dürfte auch nicht ganz so lange dauern wie Speicherstadt oder ?


    Viele Grüße Nupsi

    Hallo Kollegen,
    gestern hat mein Notebook den Geist aufgegeben.
    Da ich ab Mittwoch im Urlaub bin kann es also bis zu 2 Wochen dauern, bis ich wieder meine Züge machen kann.
    Aber keine Frage, noch ist nicht aller Tage abend, ich komme wieder....


    Grüße Nupsi

    Zitat

    Original von Tarewan
    Das Kürzel "t" habe ich auf Yucata zum Glück noch nie gesehen. :)


    Ich auch nicht, deshalb weiß ich nicht, was es bedeutet.
    Kannst Du mich aufklären ?
    [SIZE=7](bitte dieses mal ohne Bienen und Blumen)[/SIZE]

    Zitat

    Original von Tritop
    Jetzt hat ich doch fast den Gedanken mich bei Yucata.de anzumelden um Yspahan zu spielen. Aber nach der Schilderung von Ode scheint es ja eher Öde :floet: zu sein


    Na ja, es ist und bleibt halt abwechselnd.


    Will heißen, wenn der andere mal ein Wochenende oder halt ein paar Tage was vorhat, dann bleibt das Spiel stehen.
    Mit dem Spielgefühl am Tisch wirklich nicht zu vergleichen. Nie und nimmer nicht.
    Deshalb brauche ich auch ein paar Partien mehr, bis ich den Bogen wirklich raus habe.
    Sitze ich mit drei anderen am Tisch und "erarbeite" mir meine erste Partie, so kann ich, wie Ode schon sagte, neben meiner eigenen Strategie ja noch die des Gegners sehen und einschätzen. Wo zögert er bei einer Aktionsmöglichkeit etc.



    Was aber geht (und auch des öfteren mal passiert) ist das man sich z.B. abends trifft. So gut wie immer zufällig oder eben sogar verabredet.
    Dann kriegt man eine Partie recht schnell durch.


    Wenn z.B. am Wochenede meine Frau mit dem kleinen im Garten ist, dann mache ich was im Haushalt und hab nebenbei den Rechner an.
    Da schafft man ein paar Spiele. Dazu gesagt: Ich Spiele auch sehr gerne kleinere Sachen wie Gobang, Packeis am Pol oder Ponte Del Diavolo. Die sind für sowas prädestiniert.

    So, wir sind da immer noch einigermaßen aktiv, es dürfen sich noch welche dazufinden.


    Hab mit Ode mal Oregon ausprobiert, Fazit...funktioniert nicht wirklich gut.
    Viel zu wenig Möglichkeiten etwas zu Steuern. 4 Handkarten bei 2 Kartentypen und X Kombinationen.
    Muss ich nicht Regelmäßig haben.


    Dann diverse Partien Ystaphan....
    direkt mal eine Frage dazu von mir, ich kenne jetzt nur die Onlineversion, lerne da also auf die harte Tour.
    Hab immerhin schon mitbekommen, dass die Gebäude nicht unwichtig sind :)
    Warum nutzt die niemand den Aufseher ?


    Gruß Nupsi