Beiträge von Akuchan im Thema „Woodland Wizards - Card Battle Game“

    Bei mir kams letzte Woche ganz überraschend an :).


    Bis jetzt haben wir es 3x zu zweit gespielt.


    Ich finde das Spiel eigentlich ganz cool (von den Grafiken sowieso) aber es hat schon ein paar Schwächen. Manche Karten sind irgendwie ziemlich sinnlos...

    Ich glaube zu dritt, oder viert gespielt kommen die vlt besser zum tragen.

    Und ständig den Ablagestapel wieder in den Ziehstapel zu mischen, ist echt mühselig 🙈...


    Die Anleitung ist wirklich nicht berauschend. Ich hab mir das Letsplay vom Wyrmgold Kanal nochmal angeguckt um alles zu verstehen, sollte glaub ich nicht so sein. 😅

    Vorallem der Begriff von "Werte"/"Gewertete" Karten hat mich erstmal fragend da stehen lassen.


    Im Groben:

    Wanderphase -> Karte ziehen, Karte ABlegen

    ● hier wirken jetzt nur die Fähigkeiten/Effekte von Tieren mit den lila Funkelzauber Symbol und zwar wenn du es ABlegst


    Turnierphase -> Tier spielen das man gerne gewinnen möchte (hoher Stärkewert bevorzugt :p), auch Turniertier genannt

    ● hier wirken nun nur die Fähigkeiten/Effekte von Tieren mit den grünen Zzz und Pokalsymbolen. Je nachdem ein permanenter oder Soforteffekt


    Verstäkungsphase --> Bis zu 3 Karten legen um den Stärkewert des Turniertiers noch zu verstärken

    ● auch hier wirken nun nur die Fähigkeiten/Effekte von Tieren mit den grünen Zzz und Pokalsymbolen. Je nachdem ein permanenter oder Soforteffekt


    Endphase der Runde -> Alle Stärkewerte der gelegten Tiere + Turniertier zusammen zählen (auf passive Zzz Fähigkeiten/Effekte achten)

    ● der Spieler mit dem höhsten Stärkewert darf nun sein Turniertier behalten


    Das ganze 4 Runden wiederholen, am Ende Stärke der gewonnenen Turniertiere zusammen zählen. Der Spieler mit dem höhsten Stärkewert gewinnt :)


    Dragonheart Witzig das mit Mindbug hat mein Partner auch gesagt xD.