Beiträge von Pellacrabanion im Thema „Woodland Wizards - Card Battle Game“

    Bei mir sieht es mit gesleevten Karten leider genau so aus X/


    Die Anleitung, struktur und das wording von den phasen finde ich auch nicht so gelungen, das Spiel dahinter macht uns aber richtig spass, bislang nur zu zweit gespielt.


    Vor dem ersten Spielen hatten wir auch nur Fragezeichen aber die lösten sich nach der ersten Partie gut aus und danach geht es bei uns flott von der Hand.


    In der ersten Phase musst du eine Karte spielen. Wenn du hast eine Zauber Karte deren Effekt in der Phase greift (Wanderphase genannt, warum nennen die es nicht gleich Zauberphase oder so). Der Stärke Wert ist egal. Du kannst auchvhier Zauber Spruch Tiere spielen aber bei denen zählt da nur der stärkewert. Wenn du keine Zauberkarte hast musst du eine andere spielen, die ist dann sozusagen ein Dummy und macht gar nix.


    In den nächsten Phasen spielt ihr das Turnier Tier und dann drei mal Verstärkungstiere für das Turnier Tier. Hier zählen die Stärke Werte und die passiven Effekte und die Turnier Fähigkeiten. Danach wird anhand der Stärke der Sieger ermittelt der nimmt sein Turnier Tier zur Seite und dann geht es von vorne los.

    Mal so halb grob.


    Am Schluss zählt jeder die Stärke seiner gewonnen Turnier Tiere, der mit der höchsten gewinnt.


    Uns macht es wie gesagt echt spass, du hast in jeder Turnier Runde deine Karten Hand und musst das beste draus machen. Erinnert uns ein wenig an mindbug. Zu zweit auch recht taktisch, zu mehrt glaube Chaos pur aber das soll es ja auch sein irgendwo.