Beiträge von Smuntz im Thema „Endeavor Deep Sea“

    Ich habe das auch in ähnlicher Form in der Gamefound-Kampagne so kommentiert und belege damit (tatsächlich ungewollt) den Top-Kommentar in dieser Veranstaltung. Dabei wollte ich als Kunde nur Gehör finden und meinen Missmut über diese neue Unart (siehe auch Andromeda‘s Edge) zum Ausdruck bringen. In der Summe ist das alles sehr schade, weil ich das Spiel wahnsinnig interessant finde und ich mich gar nicht ärgern möchte

    Ich habe an gleicher Stelle meinen Senf hinterlassen. Wird vermutlich nicht helfen, aber man muss auch nicht jede Kröte kommentarlos schlucken.

    Da widerspricht ja auch niemand. Die Frage, die im Raum steht, ist: warum bietet man nicht die deutsche Version der im Crowdfunding angebotenen Deluxe Ausgabe ohne Hürden und Limitierungen an? Nachfrage ist doch da, nicht nur im englischsprachigen Raum, und es gibt einen Lokalisierungspartner. Also...?

    damit man mehr englische verkauft, an denen man selbst ja mehr verdient. Das doch logisch, oder nicht?

    Du hast das Offensichtliche ausgesprochen. Nicht schön, aber wohl wahr.

    Um es nicht mit Deinen Worten zu sagen, antworte ich mit einer Frage: Wie schlau ist es ein Produkt anzubieten, dass eigentlich fast niemand haben will?

    Die Backerzahlen sprechen doch eine ganz klare Sprache! Wenn ich die Retail bei Euch kaufen würde, dann würde ich mich jedesmal beim spielen ärgern, dass ich nicht für ein paar Euro mehr die Deluxe Version gebacken habe. Das finde ich so kundenunfreundlich von Age of Gaming und Euch, dass ich lieber ganz verzichte.

    Wer oder was ist BIG?

    Das trifft aber keine Aussage darüber, ob Retail dann nicht entsprechend auch gefragt ist. Wer die Retail Version möchte, steigt doch nicht ins Crowdfunding ein? Bzw. Da bietet es sich doch an, auf die Zeit nach der Kampagne zu warten. Ich würde jedenfalls nicht dadurch darauf schließen, dass niemand Retail möchte, sondern über Crowdfunding möchte man eben kein Retail.

    Da widerspricht ja auch niemand. Die Frage, die im Raum steht, ist: warum bietet man nicht die deutsche Version der im Crowdfunding angebotenen Deluxe Ausgabe ohne Hürden und Limitierungen an? Nachfrage ist doch da, nicht nur im englischsprachigen Raum, und es gibt einen Lokalisierungspartner. Also...?

    Der Deluxe-Pack ist schon sehr verlockend.

    Das Spiel sowieso. Bin absoluter Magister Navis Fan und habe bei der letzten Version wie Smuntz gepasst.

    Ich könnte ja, um sicher zu gehen, dass es mit dem Upgrade-Pack klappt, glatt leitsinnig werden. Vielleicht kann man ja 5 Stück bestellen, um Porto zu sparen?

    ...und den Rest verticken wir später verlustfrei an Unknownser, die bei Frosted in die Röhre geschaut haben - klingt nach einem Plan! ^^

    Das meine ich auch nur zu 50% im Scherz, denn ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man nicht nach einer Kampagne und bis zum Schluss einer PM-Phase, wo noch nicht ein Stück produziert ist, die variable ungewisse Zahl der Vorbesteller von Deluxe-Upgrades eines Partners (hier Frosted) bereitstellen kann. Das ist mir schlicht rätselhaft - genauso wie die verminderte Optionsauswahl für den Partner abseits der Kampagne (ich hätte auch lieber gleich Deluxe in einem Karton zum kompakteren Preis, aber gerne in deutsch von Frosted). Was ist das für eine merkwürdige Partner-Vereinbarung, wo die potentielle Gefahr unzufrieden zurückgebliebener Kundschaft einkalkuliert ist? Ich dachte sowas sei bei Crowdfunding unnötig. Wenn später wer was von den Resten nicht mehr abbekommt ist das was anderes.

    Ich hätte auch gedacht, Frosted würde ggf. besser fahren, wenn sie sich - will oder kann man schon nicht beides, Deluxe und Retail, anbieten - auf Deluxe konzentrieren (vgl. Chocolate Factory bei Skellig), trifft man dabei doch eher den kaufbereiten Nerv der Zielgruppe wie uns Nerds bei unknowns. Das dann besser bepreist als zwei einzelne Produkte (wie oben vorgerechnet) würde auch Sinn machen, zu viel Geld hat keiner. Womöglich hatten sie diese Entscheidung aber auch nicht in der Hand.

    Naja, werde ich passen denke ich und mit dem Vorgänger ist ja schon ein gutes Spiel im Schrank 😊

    Bei mir ist's umgekehrt - ich hatte einst bei Endeavor gepasst, da ich schon Magister Navis habe.