Beiträge von Alfgard im Thema „Hexxen 1733 - Werkzeuge des Hexxenmeisters“

    Bin auch ganz neu dabei.


    Kann da grds. die Einsteigerbox "Herr der Fliegen" empfehlen.


    Ulisses - Hexxen 1733 - Herr der Fliegen Einsteigerset


    Ist der Vorteil, dass da schon Pappmarker, Tokens, etc. drin sind und vor allem ein Würfelset (kostet alleine schon 20 Euro).


    Zudem eine kleine Kampagne mit 4 Abenteuern und 4 vorgefertigte Jäger etc.


    Falls es erstmal "abgespeckter" sein soll, gibt es auch noch den Schnellstarter


    Ulisses - Hexxen 1733 - Schnellstarter


    Ist nochmal reduzierter von den Regeln etc. (Marker zum Ausschneiden).


    "Herr der Fliegen" hat bei mir ganz gut als Neuling gepasst, da es die "Wartezeit" bis Sept. zur zweiten Auflage ganz gut überbrückt.


    Das Werkzeugset hab ich mir auch noch geholt (sind nochmal Würfel, Abenteuer etc. enthalten) sowie "Von den Wundern der Welt" für den Fluff.


    Über das aktuelle CF dann die neuen Regeln sowie die Neuauflagen der derzeit vergriffenen "Hexxenzorn" und "Hexenjagd" Bände.


    Viel braucht man eigentlich nicht. Es gibt halt sehr viel "optionales" Zubehör. Gerade die ganzen Pokerchips. Sehen super aus, sind aber rein optional.


    Hier gibts eine Übersicht, was es alles gibt (ist echt viel):


    Ulisses - Hexen 1733 - Übersicht Produkte


    Ich finde das Setting einfach sehr interessant und mir macht es bereits Spaß, die Bände zu lesen (ist quasi wie Buchersatz).


    Auch sind die Produkte m. E. extrem hochwertig und optisch ansprechend.