Beiträge von Ragnar30 im Thema „20.03.-26.03.2023“

    Bei uns gab es diese Woche,


    #DarwinsJourney


    Das Spiel gefällt uns wirklich sehr sehr gut. Die Regeln sind an sich gar nicht schwer nur ist alles miteinander verwoben.

    Einfach seine Worker einsetzten funktioniert nur wenn sie entsprechend weitergebildet sind, da man sonst die einzelnen Felder nicht benutzen kann.

    Zusätzlich dazu müssen wir uns auch immer entscheiden, fahren wir mit dem Schiff, gehen wir auf der Insel und wenn ja auf welcher.

    Welche Tiere brauche ich noch, macht es nicht mehr Sinn auf der Buchleiste weiter voran zu kommen...... und und und.

    Dazu ist es optisch sowieso ein Hingucker.

    Definitives Must buy👍



    #Encyclopedia


    Und nochmal die Natur erforschen. 😉

    Allerdings deutlich weniger komplex als Darwin's Journey.

    Hier müssen wir "nur" Würfel einsetzen, dabei muss die Farbe und oder die Augenzahl passen. Praktisch ist allerdings das man auch die Würfel seiner Mitspieler nehmen kann.

    Macht wirklich viel Spass, besonders wenn man Mitspieler am Tisch hat die noch keine richtig komplexen Spiele gespielt haben.

    Optisch ist es genau wie DJ auch wirklich schick.



    #Brass:Birmingham


    Kam auch mal wieder auf den Tisch (inkl. einer Bier Diskussion). Eine knappe Runde die nur zwei Punkte zwischen dem Ersten und dem zweiten Platz lagen. Etwas weiter dahinter dann die anderen.

    Was mir nur aufgefallen ist, ich brauche andere Münzen.



    #Furnace


    Als Absacker ein sehr schönes Spiel und eine nette Abwechslung zu #Eine wundervolle Welt.

    Optisch und thematisch gefällt es mir sogar ein bisschen besser. Hier war es nur zwischen Platz 2 und 3 knapp der Rest setzte sich deutlich ab.

    Gefühlt läuft das Spiel irgendwie zu Unrecht unter dem Radar.



    Mehr war die Woche auf Grund von Arbeit leider nicht drin.

    😁