Beiträge von Rauschen im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Was haltet ihr eigentlich von Fighting Fantasy-Spielbüchern von Steve Jackson und Ian Livingstone? An mir sind die in meiner Kindheit irgendwie völlig vorbeigegangen. Sind die storytechnisch irgendwie spannend, interessant oder lustig? Unter dem Titel Fighting Fantasy Adventures startet in Kürze ja die Kickstarter-Kampagne zu der von Martin Wallace designten Koop-Spielumsetzung einiger Bände dieser Reihe.

    Hallo,


    mein Sohn (7) hat grade eines dieser Bücher zum Geburtstag erhalten. Seitdem lesen wir jeden Tag ein paar Seiten. Wir lieben es. Im Buch der ,,Hexenmeister vom flammenden Berg,, erkundet man ein unterirdisches Labyrint voller Gefahren und Monster. Sogar einem Drachen kann man begegnen. Die Spielregeln sind eher rudimentär, es gibt nur 2 Werte Geschicklichkeit und Ausdauer. Auch die Kämpfe sind sehr simpel gehalten, erzeugen aber genug Spannung. Man findet Tränke, Schätze und Ausrüstung, und muss sich Hinweise merken. Ausserdem macht es uns großen Spass das Labyrint auf einer selbstgebastelten Karte einzuzeichnen. Unbedingt notwenig sonst verläuft man sich. Wir sind begeistert und freuen uns auf weitere Bücher der Reihe.