Beiträge von koala-goalie im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Bei Pat Rothfuss ist das ähnlich gelagert. Dass dessen Kingkiller Chronicles je beendet werden, bezweifle ich stark

    Ich leider auch. Und das bedauere ich viel mehr als bei Game of Thrones.


    Zu Sanderson: ich tue mich durchaus etwas schwer mit seinen Büchern. Er finde, er hat viele gute Ideen. Entwirft faszinierende, fremdartige Welten, hat gute Ideen für Geschichten, aber ich empfinde ihm nicht alles guten Schriftsteller. Weder seine Charaktere noch seine Art zu erzählen sind in der Lage mich zu fesseln.


    Und ... Reread vom Malazan Book of the Fallen wäre bei mir auch mal nötig. Ich habe die beiden Bücher der Übersetzung des achten englischen Bandes hier, bekomme es aber auch seit zwei Jahren nicht auf die Reihe da wieder richtig einzusteigen.

    Ich würde gerne die aktuelle Version der Weitseher-Trilogie verschenken. Wie ich festgestellt habe, heißt Band 1 mittlerweile: Die Gabe der Könige von Robin Hobb.

    Nun meine Frage: Habt ihr eine Idee, ab wann die Bücher gehen? Ich hätte ja schon gesagt, dass das Jugendbücher sind, oder?

    Spontan vom Inhalt her hätte ich gesagt ab zwölf.

    Praktisch hatte mein erwachsenes Ich damit aber sicher mehr Freude als es mein jugendliches Ich gehabt hätte.