Beiträge von oakheart im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Viel Spaß dir damit ! Bin dieses Jahr zum zweiten Mal durch die gesamte Reihe gekommen. Der zweite Durchgang hat sogar mehr Freude bereitet als der Erste. So vieles macht auf einmal so viel mehr Sinn. Durch alle Bände hinweg gibt es wahnsinnig viele Momente, die man beim ersten Mal Lesen garnicht wahrnimmt.

    Habe auf englisch gelesen, da Erickson großartig schreibt und ich gerne im Original bleibe. Die Hürde ist dadurch aber wahrlich noch höher.

    Bin da bei dir bezüglich der Bücher. Teilweise schwierig reinzukommen, wenn man immer wieder zahlreiche neue Charaktere und Orte kennenlernt. Insgesamt aber einfach großartig und auch insgesamt meine Lieblingsreihe.

    Lese jetzt das zweite Mal die Kharkanas Prequel Serie. Ich hoffe, dass der dritte Teil nicht mehr so lange braucht. Die beiden Bücher waren für mich sogar noch intensiver als die Hauptreihe.