Beiträge von Storkas im Thema „Fantasy Bücher und Reihen - Klassiker und Neues“

    Ich warte einfach nur sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Reihe um Kvote von Patrick Rothfuss. Den letzten Teil habe ich gefühlt in einem anderen Leben gelesen :D

    Wer tut das nicht, seufz.

    Aber das wird wohl nichts mehr werden. Immerhin gibt es zwei kleine Bücher aus der Welt von Kvote zu Auri und Bast. Beide sehr nett und schön zu lesen - aber leider nicht das, was wir uns alle erhoffen.

    Ich liebe alles von Tolkien und habe HdR sicher schon 15 mal gelesen, dazu alles andere aus Mittelerde mehrfach. Kritik daran ist Blasphemie und wird auf das Schärfste geahndet :evil:


    Hier schon genannt und von mir gern gelesen:

    David Gemell

    Ursula K.LeGuin (nicht nur Erdsee, auch ihre SF ist großartig)

    Anne McCaffrey Drachenreiter von Pern

    George R.R. Martin (nicht nur Game of Thrones, auch andere Sachen von ihm sind super)


    Noch nicht genannt, aber eine meiner Lieblingsautorinnen, ist Robin Hobb. Hier lohnen sich vor allem die Weitseher-Serie und die Lebenschiffe-Serie, die eine große Gesamtgeschichte ergeben.


    Grundsätzlich lese ich fast alles im englischen Original, da Fantasy Übersetzungen fast immer schlecht gemacht sind. Da wird einfach zu wenig bezahlt. Hatte damals das Rad der Zeit auf deutsch angefangen, sofort wieder verkauft und auf englisch weitergelesen. Es lohnt sich aber nicht wirklich, weil es gegen Ende immer langatmiger und zäher wird. Habe mich durchgebissen, kann es nicht empfehlen.