Beiträge von Leaf348 im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Aber dass der User noch regelmäßig im Forum unterwegs ist, sich aber nicht meldet, ist schon seltsam.

    Aber auch dafür kann es Gründe geben. Er könnte krank sein und nur ab und zu etwas lesen. Oder zwei Menschen einer Familie teilen sich einen Account. Oder er wurde gehackt. Oder ... oder ...

    Klar, allerdings kann man krank oder mit geteiltem Account kurz schreiben (lassen), dass es sich verzögert.

    Und mit gehacktem Account kann man das Spiel trotzdem zur Post bringen.

    Aber naja, über das Wochenende werde ich noch warten.

    Wieso ist es nicht erwünscht, hier zu warnen? Ich denke mal nicht, dass man bewusst eine Plattform für Betrug zur Verfügung stellen will...

    Nur weil es ein Problem gibt, muss nicht unbedingt Betrug dahinterstecken. Aber wende dich doch mit deiner Frage bitte an Sankt Peter

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht und vermute in der Regel auch erst mal nichts böses, sondern höhere Gewalt (laut meiner Frau eine meiner Schwächen). Aber dass der User noch regelmäßig im Forum unterwegs ist, sich aber nicht meldet, ist schon seltsam.

    Werde ich auch tun aber das geht ja erstmal gegen jemanden von dem ich bis auf eine random Email und ein KA Account mit womöglich falschen Daten nichts habe...also gegen unbekannt...IPAdresse? VPN...

    Per paypal bezahlt? Dann kann die Polizei die Daten normalweise mit der paypal-email herausfinden, da die dort mit einem Bankkonto verknüpft ist.

    Das hat bei mir schonmal funktioniert als ich eine Strafanzeige gestellt habe (Brettspielkauf bei Kleinanzeigen, ich war der Käufer).

    Und bei meinem aktuellen Fall hier ist es auch wieder die gleiche Sachlage.

    Habe jetzt von einem sehr netten Kontakt ein Garmin Edge 830 gekauft...KA...165 Euro...letzte Nachricht von 10.05.

    "Das Geld ist da, Ware versende ich Morgen und schicke dann die Tracking hier"

    Tja...165 Euro ärmer...keine Rückmeldung mehr, reagiert nicht auf Nachrichten.

    KA nie wieder.

    Habe auch nochmal über obige Diskussion nachgedacht, kann beide Seiten verstehen ABER als VK habe ich zumindest irgendwas in der Hand (DHL) als Käufer der gerippt wird mit PP Freunde habe ich NICHTS, nada nicht mal eine Chance auf irgendwas.

    Strafanzeige