Beiträge von Khelar im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Es stimmt schon, dass ich auch die Annahme des Verkäufers abwarten musste einmal, als ich so bezahlen wollte. Aber das lag vielleicht daran, dass der Verkäufer das gar nicht eingerichtet hatte (und auch nicht wollte). Eventuell geht es mit direkt bezahlen dann wenn der Verkäufer das schon eingerichtet hat?

    Macht halt keinen Sinn, da ich ja dem Verkauf nicht zustimmen muss. Warum sollte man dann sofort einzahlen können, (bevor ich dem Verkauf zustimme)? Dann würde ja Geld hin und her transferiert, ohne Sinn.

    Das läuft tatsächlich genauso. Ich hatte per Direktkauf auf einen Artikel geboten, Verkäufer hat abgelehnt, weil sich noch jemand anders gemeldet hat. Heute kam die Kreditkarten-Abrechnung: Erst abgebucht, dann zurück überwiesen.

    So eine Nachricht habe ich vor kurzem auch erhalten. Da ich für das neue Bezahlsystem gar nicht angemeldet bin, war für mich glücklicherweise gleich klar, dass das ein Scam sein musste. Ich lasse mir alles per eMail schicken (nutze die App nicht). Da passte der Inhalt auch so gar nicht dazu, dass das als Nutzeranfrage ankam. Außerdem wurde auch bei mir der Name des Artikels auf das erste Wort abgekürzt. Der Account ist neu und existiert trotz sofortiger Meldung immer noch :cursing:


    Mal eine Frage an diejenigen, die das Bezahlsystem nutzen: Muss man da den Artikel tatsächlich selbst reservieren, wenn direkt bezahlen von jemandem gewählt wurde?