Beiträge von Dragonheart im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Kann ich so nicht bestätigen. Dass kein Deal zustande kommt ist bei mir eher die Ausnahme.

    Ja eben gerade weil andere dir nicht das Misstrauen entgegenbringen, das du anderen entgegenbringst.

    Mathematisch hat Thygra völlig Recht: würde es jeder so handhaben wie du, kämen keine Käufe mehr zustande.

    Jetzt mal ehrlich - wenn ich sehe dass einer seit 2 Monaten angemeldet ist, keinerlei Bewertungen hat - warum sollte ich so jemandem vertrauen? Auf der Gegenseite bin ich - seit 12 Jahren angemeldet, über 500 Anzeigen gehabt und beste Bewertungen? Da kann ich mir schon erlauben es so zu handhaben. Und wenn man sieht wieviele hier auf andere "reinfallen" scheint ja meine Strategie nicht ganz so falsch zu sein ;)

    Ich handhabe das so - als Verkäufer aktzeptiere ich ausschließlich Abholung, Banküberweisung oder Paypal Friends. Als Käufer Direkt kaufen oder Paypal.

    Würde jeder User so agieren, kämen quasi keine Deals mehr zustande, weil es zwischen Käufer und Verkäufer keine Schnittmengen gäbe ...

    Kann ich so nicht bestätigen. Dass kein Deal zustande kommt ist bei mir eher die Ausnahme. Wie bereits geschrieben, bin ich als Käufer ja auch bereit die Gebühren zu übernehmen. Ich denke, dass diese Bewertungen schon ein ganz guter Gradmesser sind wie ein User so drauf sein kann.

    Ich handhabe das so - als Verkäufer aktzeptiere ich ausschließlich Abholung, Banküberweisung oder Paypal Friends. Als Käufer Direkt kaufen oder Paypal. Wer sich darauf nicht einlassen will, hat halt Pech gehabt. Wenn vom Verkäufer gewünscht übernehme ich ich bei PP auch die Gebühr. Wenn ein Verkäufer gut rüberkommt, seine "Bewertungen" auch positiv sind und der Betrag für mich vertretbar ist auch mal Paypal Friends.


    Ich habe so schon 400+ Deals bei Kleinanzeigen gemacht und bin noch nie auf die Schn... gefallen. Wobei man sagen muß, seit es nicht mehr unter ebay läuft, habe ich den Eindruck dass da einiges falsch läuft und man verstärkt aufpassen muß.