Beiträge von rocky1988 im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Mir graut es schon vor dem Tag, an dem ich mal meine Spielesammlung reduziere und die Sachen zum Schnäppchenpreis raushaue... dann wird mein Kleinanzeigen-Konto wahrscheinlich auch gleich gesperrt, nur weil ich ein KS All In nicht zum doppelten des Originalpreises anbiete... ^^

    Selbst zum ungefähren Normalpreis bekommst es nicht los 😅 aktuell gehts mir so, aber es sind halt auch nur die wenigsten bereits 400€ auf den Tisch zu legen.

    Heute auch so ein Fall … allerdings kein Brettspiel sondern eine Fahrradtasche.

    Person seit 2015 angemeldet, Zahlung per Paypal mit Gebühren wäre möglich gewesen. Ich hab aber ein paar mehr Fragen gestellt auf die am Ende nur noch mit Ja oder Nein geantwortet wurde. Als ich dann nach einem Foto der Tasche mit einem Zettel auf dem mein KA Name drauf steht gefragt habe, kam keine Antwort mehr.


    Am Nachmittag kam dann von KA die Mail, dass das Konto der Verkäuferin deaktiviert wurde, aufgrund merkwürdiger Aktivitäten.


    Nochmal Glück gehabt …

    Ich dachte eigentlich ich kenne bisher alles was so bei Verkäufen passieren kann. Daher man eine Frage bzgl Einschätzung Eurerseits für folgende Situation:


    Ich verkaufe über Vinted ein Trikot, das habe ich auch über ebay KA drin, aber der Käufer kontaktierte mich über Vinted. Er möchte das Trikot kaufen und bietet mir an mir ein Versandlabel zuzusenden da er diese auf der Arbeit kostenlos erstellen kann. Dafür benötigt er natürlich meine Absendeadresse. Er hat bei Vinted durchweg positive Bewertungen, in der Summe 50 Stück.


    Würdet ihr das machen und Eure Adresse so preisgeben? Klar spätestens bei Ankunft bei ihm würde er meine Adresse sowieso sehen.


    Edit: ich bin bei DHL registriert und würde so auch an der Packstation einen Einlieferungbeleg erhalten. Bei Vinted zahlt er inkl Käuferschutz. Leider ist es bei Vinted verboten im Chat einen anderen Transaktionskanal zu erwähnen. Ich weiß gerade nicht was ich tun soll.