Beiträge von Zeppi im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Auch so gibt es weiterhin die Möglichkeit eines Dreiecksbetrug, bei dem du als Verkäufer das Geld von einer 3. Person bekommst, weil sie denkt sie würde den Betrüger bezahlen, dieser freut sich dann über das Gratisobjektiv. Ich weiß nicht wie es dann juristisch dann auassieht, könnte aber stressig werden.

    Ob es nun ein neues Konto ist oder ein 'erfahrenes' Konto ist, welches man andersweitig organisiert wurde, erkennt man von außen nicht.

    Das Konto meiner Nachbarin wurde zweimal gehackt, jetzt hat sie ein neues. Ob man damals ihr Passwort erraten hat oder es via Phishingmail erbeutet hat weiß ich nicht.


    So etwas teures würde ich nicht unpersönlich kaufen oder verkaufen, weil es immer sein kann, dass es eine Betrugsmöglichkeit mehr gibt, als sie mir einfallen würden.

    Vielleicht findest du noch eine Person in der Nähe die es abholen will.