Beiträge von Huutini im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Hier beschreiben einige ähnliche Probleme:

    https://www.paypal-community.com/t5/Kontosicher…ile.language=de

    Weiter heißt es da, dass zuerst eine Überprüfung per "Computer" erfolgt und nach einer nochmaligen menschlichen Überprüfung doch eine Rückzahlung vorgenommen wurde. Ich weiß ja nicht, wie gering der Betrag bei dir ist und ob sich weiterer Aufwand lohnt, aber vielleicht wäre das ja dann nochmal eine Idee.

    Zum Glück(!) wurde ja nicht mein PayPal-Account gehackt, sonder mein PS-Account (den ich alle 4 Jahre mal nutze). Immerhin wurde ein Spiel geordert, das aktuell zu 75% im Angebot ist - also ein netter Dieb!
    Aber nicht so nett, dass er nicht vorher noch die Anmelde-ID auf eine andere E-Mailadresse umgelegt hätte ...
    Ich hab jetzt über PayPal jede Vereinbarung mit Sony beendet und mein PP-Passwort geändert, mehr kann ich aktuell nicht tun, weil man bei Sony niemanden erreicht. Der Chatbot hat mir 2 Stunden lang erzählt, dass gleich jemand kommt, dann habe ich den Chat beendet und wollte einen neuen starten, wurde aber mit einem: "Ich erkenne dich wieder - offenbar hat dir unser Chat nicht geholfen" abgebügelt, ein neuer wurde jedenfalls gar nicht erst gestartet.

    Ich werde die nächsten Tage nochmal versuchen, Sony irgendwie zu erreichen, aber im Augenblick schätze ich, dass mein PS-Konto und das Geld einfach futsch sind, weil man ja nur noch mit einem Chatbot Kontakt kriegt.

    PayPal hat ne witzige Politik:
    Mir wurde ein schon länger gar nicht mehr genutztes Konto "entführt" (Neue Anmelde-ID etc.), und dann was darüber bestellt, was über PayPal bezahlt wurde. (Eigentlich achte ich immer darauf, dass ich nirgendwo die PP-Daten gespeichert lasse sondern immer direkt eingebe, aber hier scheint was schiefgelaufen zu sein). Ich hab die Transaktion jetzt bei PayPal gemeldet. Die haben das recht fix geschlossen mit dem Argument: "Da die Transaktion nicht genehmigt war, fällt sie nicht unter den Käuferschutz, eine Rückerstattung ist daher nicht möglich."
    Witzbolde. :)
    Jetzt muss ich versuchen, mit dem Kontoanbieter in Kontakt zu treten, ohne auf mein Konto zugreifen zu können ...

    Zum Glück ist der Betrag recht niedrig. Trotzdem ärgerlich sowas.

    Leider ist das so, dass jemand dich richtig f***** kann, wenn man Paypal mit Gebühren (Käuferschutz etc.) bezahlt. Das mache ich nur unter bestimmten Voraussetzungen. Bei deinem Fall hätte ich das auch so gemacht. Einmal hatte ich jemanden gehabt, der mir Paypal so überwiesen hat, so dass dann der vereinbarte Betrag nach Abzug der Gebühren gestimmt hatte, obwohl Paypal Freunde ausgemacht worden ist. Ich habe das durchgehen lassen, weil der Artikel sehr speziell und der Preis gut war.

    Hallo,

    kannst du mal bitte auflisten was der Käufer machen kann um einen zu f..... bei Paypal mit Gebühren? Ich mache das immer wieder mal. Eventuell werde ich das dann nicht mehr anbieten.

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es da die Sache, dass man was kauft, am Ende behauptet, man habe die Ware nicht erhalten, und damit sein Geld zurückholt oder so ähnlich.

    Das bleibt Dir unbenommen, aber Du hattest ja gerade noch angezweifelt, dass es sich bei den beiden Anzeigen um Betrug handelt und "uns" als übervorsichtig bezeichnet.

    Aufgrund der ANzeige(n) würde ich das immer noch nicht als Betrug einstufen. Nach dem Chatverlauf aber schon.

    DASS es massig Betrug bei Kleinanzeigen gibt und man vorsichtig sein muss bestreite ich nicht. Da sind wir uns einig. Darum hab ich ja MEINE Vorsichtsmaßnahmen.

    Wenn du der Ansicht bist, dass es massig Betrug bei EKA gibt, bleibt ja die Frage, woran man deiner Ansicht nach eine Anzeige als Betrug erkennt, wenn du die hier vorliegenden Hinweise (abseits des Chatverlaufs) nicht als hinreichend betrachtest ... :/

    Besonders toll finde ich die "Neuheit in Schrumpffolie" :lachwein:

    Das Wort an sich ist schon Komisch hab ich aber tatsächlich schonmal auch bei nem Profi gehört/gelesen. Was viel lustiger ist
    die Sachen liegen auf den Fotos ausgebreitet auf dem Tisch. Wie kann es da noch eingeschweisst sein?!

    Easy: Die Dinge neben der Schachtel lagen neben der Schachtel im Lieferkarton, weil das Addons sind, die nicht in der Spieleschachtel waren, als es geliefert wurde.