Beiträge von sg181 im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Ernstgemeinte Rückfrage: was ist daran so extrem verdächtig?

    Der komplette Schreibstil und dazu die Unlogik, dass man Geld schickt und seine Adresse aber erstmal nicht verrät. ;)

    Hmm, ok. Also, den Schreibstil finde ich nicht so verdächtig, etwas steif vielleicht, aber als "so würde ein Muttersprachler niemals schreiben" hätte ich ihn nicht eingeordnet. Über das mit der Adresse musste ich jetzt nachdenken. Wenn ich etwas verkaufe und der User abholen will, gebe ich meine vollständige Adresse auch erst raus, wenn wir einen Termin vereinbart haben. Vielleicht Quatsch, aber irgendwie fühle ich mich dann besser.


    Aber ihr habt Recht, so rum als Käufer macht es natürlich wenig Sinn.

    Nach einigen erfolgreichen Verkäufen auf (ebay)Kleinanzeigen habe ich nun auch eine Anfrage bekommen, von der ich vermute, dass die nicht echt ist. Keine 15 Minuten stand meine Anzeige drin, da kam die Rückfrage, ob Versand möglich ist, der Preis wird akzeptiert. Ich schrieb kurz zurück und nannte den Preis inklusive Versand, da kam diese Antwort:

    Für mich sieht es so aus, als wenn da nur meine Mailadresse abgegriffen werden soll.

    Ich habe nicht geantwortet, es kam jetzt auch keinerlei Nachfrage mehr.

    Ernstgemeinte Rückfrage: was ist daran so extrem verdächtig?