Beiträge von Stulle05 im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Aktuell bin ich genervt von Leuten die einfach nicht mal die Anzeige lesen. Ich suche Mario Kart 8 für die Switch und habe in die Überschrift SUCHE am Anfang und am Ende geschrieben. Die Anzeige läuft unter der Rubrik Suche und mein erster Satz lautet Suche das Spiel…..

    Ungelogen, die ersten 5 Leute die mich angeschrieben haben wollten wissen ob sie per Paypal zahlen können, ich auch versende, das Spiel noch da , was es inklusive Porto kostet. 🙄

    Inzwischen kamen noch zwei weitere Anfragen hinzu und immerhin ein einziger der das Spiel tatsächlich verkaufen möchte. Allerdings fast zum Neupreis 😀

    Anscheinend kann man sowas echt nicht da kaufen.

    Ich habe sogar die Switch und ein paar Monate später noch Mario 3D World bei KA gekauft.

    In beiden Fällen jedoch Abholung und Barzahlung. Im Falle der Switch habe ich das Gerät auch beim Verkäufer getestet.

    Also: geht schon

    Tatsächlich habe ich die Switch auch dort gekauft. Die war quasi nur zwei Straßen weiter von uns zum abholen. Ich habe ja auch schon weit über 100 Dinge über KA gekauft und verkauft. Bis auf zwei Betrugsfälle ist ja auch alles gut gegangen. Fand es nur faszinierend das ich vier Leute angeschrieben habe und es sich bei allen mutmaßlich um Betrüger handelt. Das hatte ich vorher so auch noch nicht.

    Das ist echt nervig, jetzt habe ich gestern und heute schon vier Leute bei KA angeschrieben die Mario Kart 8 für die Switch verkaufen. Okay, einer hat es 5€ günstiger angeboten als alle anderen und nach zwei Tagen war es noch online. Das fand ich schon verdächtig. Alle anderen haben es für 30€ angeboten was ich Okay fand. Bei keinem einzigen ist mir was aufgefallen, habe aber inzwischen die Mitteilung das alle Accounts gesperrt oder eingeschränkt wurden. Anscheinend kann man sowas echt nicht da kaufen.