Beiträge von Peer im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Ist das denn überhaupt so? Ich hab mal aus Interesse versucht dazu was zu finden und finde nur allgemein was zu Einschränkungen des PayPal Kontos aus div. Gründen, aber nicht, weil man sich gerade angemeldet hat.

    Meine Anmeldung ist leider zu lange her.

    Habe dunkel sowas in Erinnerung...

    Ich auch, aber das war irgendwas mit kurz was überweisen oder so und hat keine 2 bis 3 Wochen gedauert, eher 2 bis 3 Tage.


    Ich würde die Finger davon lassen.

    Habe ein Spiel durch die "sicher kaufen" Option verkauft. Gleichzeitig läuft diese Aktion mit den Versandkosten. Jetzt wurde ich bei dem Vorgang erstmal "gefragt", ob ich das annehme. Sekunden später sollte ich bereits verschicken. Dann stand die Versandkosten seien bereits bezahlt (durch die Aktion), ob der Rest bezahlt wurde war nicht zu erkennen. Der Käufer meldet sich nicht auf meine Nachfrage. Ist doch eigentlich ein Problem von den Kleinanzeigen, die müssen mir den Betrag vollständig überweisen, oder? Sehr merkwürdig. Mag das auch nicht, wenn die Käufer nicht zurückschreiben. Diese Option (sicher kaufen) nervt irgendwie.

    Du bekommst das Geld erst, sobald der Verkäufer die Ware erhalten hat und bestätigt, das alles ok ist.

    Ich nutze Option nie, würde aber davon ausgehen, dass der Verkäufer erst alles an Kleinanzeigen bezahlt, bevor sie dir sagen du sollst verschicken.

    Bei ebay (ich weiß, die Firmen gehören schon lange nicht mehr zusammen) habe ich das oft, dass die Leute direkt bezahlen und ich direkt verschicken kann. Aber da schickt mir ebay zum Glück das Geld sehr schnell zu.

    Im Gegensatz zu Paypal übernimmt hier der Käufer die Kosten und nicht der Verkäufer. 4,5% + 35Cent. Bei Paypal sind es nur 2,49%

    Ich frage mich aktuell eh warum man Kleinanzeigen weiterhin als Verkäufer nutzen möchte, jetzt wo Ebay für private Verkäufer keine Gebühren mehr verlangt.

    Weil die Reichweite bei Kleinanzeigen weitaus besser ist. Meine Anzeigen auf ebay sind so gut wie tot, da guckt kaum noch einer rein oder beobachtet die Artikel. Bei Kleinanzeigen sieht das schon ganz anders aus. Bei ebay verkaufe ich maximal noch mal was ins Ausland.

    Für mich persönlich hat sich ebay selbst den Todesstoß versetzt mit seinen Gebühren und das haben sie zu spüren bekommen. Jetzt keine Gebühren mehr zu nehmen, rettet sie für mich auch nicht mehr.

    Wenn der Käufer dann behauptet, dass der Inhalt beschädigt, unvollständig oder nicht dem Zustand entspricht, in dem du ihn verkauft hast, dann stehst du am Ende genauso mit heruntergelassenen Hosen da.

    Wenn er das behauptet verlangt PP im Normalfall eine Rücksendung der Ware. Das wird nur nicht verlangt wenn man sagt ist nicht angekommen, weil dann ja nix zum zurückschicken da ist.

    Daher sollte man immer mit Sendungsverfolgung verschicken.