Beiträge von velvre im Thema „Kleinanzeigen.de: Unseriöse Angebote und Betrugsmaschen“

    Achtung: Falls ihr den Käuferschutz bei einer Zahlung mit Paypal nutzen möchte, genügt es nicht, "ein Problem zu melden" und dadurch einen Fall zu öffnen. Es ist zwingend erforderlich, Paypal manuell (z. B. durch einen Telefonanruf bei der Hotline zwischen 9:00 - 19:00 Uhr) zu beteiligen. Tut man dies nicht, wird der Fall ohne Klärung geschlossen, weil man Paypal nicht beteiligt hat.

    Wie kommst du darauf, dass das nur telefonisch gehen soll?

    Siehe auch https://www.paypal.com/de/cshelp/article/wie-stelle-ich-einen-antrag-auf-käuferschutz-help367

    Weil es in meinem Fall weder aus der App heraus ersichtlich gewesen ist nich funktioniert hat. Deshalb der freundlich gemeinte Hinweis, damit es anderen nicht passiert.

    Achtung: Falls ihr den Käuferschutz bei einer Zahlung mit Paypal nutzen möchte, genügt es nicht, "ein Problem zu melden" und dadurch einen Fall zu öffnen. Es ist zwingend erforderlich, Paypal manuell (z. B. durch einen Telefonanruf bei der Hotline zwischen 9:00 - 19:00 Uhr) zu beteiligen. Tut man dies nicht, wird der Fall ohne Klärung geschlossen, weil man Paypal nicht beteiligt hat.

    Ich wollte für meine Frau einen Vitamix über ebay KA kaufen und bin nach 12 Jahren erstmalig auf einen Betrüger hereingefallen. Das Angebot sah echt aus und auch die Kommunikation war völlig unauffällig. Nun hoffe ich, dass der Paypal Käuferschutz greift und ich das Geld zurück bekomme. Was man so liest, ist das absolut kein Selbstläufer.


    3 Tage später erhielt ich eine Nachricht von ebay KA, dass der Account des Verkäufers verdächtige Aktivitäten aufweist. Ich schließe daraus, dass sehr wahrscheinlich ein brachliegender Account gehackt worden ist, der gute Bewertungen hatte. Inzwischen sind alle Angebote des Verkäufers gelöscht. Auch im Nachhinein betrachtet gab es aus meiner Sicht keine Auffälligkeiten. Betrügerisches Handeln scheint jedoch gegenwärtig zuzunehmen.