Beiträge von Goddi im Thema „Gebt Ihr Spielen einen zweite Chance?“

    Bei uns hatte mal Spirit Island nach dem ersten Mal eine handfeste Ehekrise hervorgerufen. Also später einen weiteren Versuch gewagt. Der gleiche Ausgang. Wir haben das Spiel dann relativ schnell verkauft. Einen dritten Versuch wollten wir nicht wagen. ^^ Am Freitag kommt zum ersten Mal für mich Brass auf den Tisch. Ich hoffe so sehr, das es mir gefallen wird.

    Es kommt auf das Spielerlebnis an. Das Spiele, die nach dem ersten Spiel verkauft wurden, oder absichtlich in der Ecke gelandet sind, ist in den letzten 15 Jahren erst 3 mal vorgekommen. Ansonsten probieren wir es noch einmal in einer anderen Gruppenkonstellation. Aber es kommt auch schon mal vor, dass im Spiel einem das ungünstigste passiert ist, was passieren kann, dann spielen wir es auch nochmal. Bestes Beispiel war Nemesis. Während der Erstpartie hätte ich es am liebsten genommen und irgend einem Passanten auf der Straße geschenkt. Es lief alles schief, was man sich vorstellen konnte. Es waren blöde Konstellationen mit nicht vorhandenem Würfelglück. Man hatte das Gefühl, egal was man tut, das Spiel zeigt einem die lange Nase. Das Gefühl hatte ich zuletzt beim ersten Zombicide Teil. Nur hatte Zombicide noch ein anderes Problem, was ich in Spielen nicht mag. Genau wie Pandemie Legacy hatte auch Zombicide bei uns ein riesiges Alphaproblem. Und dann bringen auch mehrere Versuche nichts, wenn in der Gruppe ein Alphaspieler ist. … oder 2 Alphaspieler an einem Abend…Beste Spielabende ever…nicht. :rolleyes: