Beiträge von cirdan im Thema „Gebt Ihr Spielen einen zweite Chance?“

    Ich differenziere danach, ob ich ein Spiel mein Eigen nenne oder ich es in einer Runde ausprobieren durfte. Ist es mein Eigen, dann gebe ich ihm gerne noch eine Chance; bei fremden Spielen lehne ich eine Zweitpartie dann doch meistens ab, wenn es mir nicht gefallen hat.

    Ab und an neige ich zu Blindkäufen, ohne mich vorher mit einem Spiel eingehend beschäftigt zu haben. Meistens bin ich dabei gut gefahren, da ich mich nach Kriterien wie Autor, Mechanik, Rezensionen bzw. Rezensenten orientiere und mich da auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

    Aktuell allerdings habe ich mit #Flamecraft ein kleines größeres Problem. Angefixt durch zahlreiche Nennungen sowohl in der 1p-Gilde als auch hier und einer Mechanik, die meiner besseren Hälfte gefällt, habe ich es spontan während meines letzten Besuchs bei meinem lokalen Dealer mitgehen lassen; natürlich in der Deluxe-Version. Daheim als Gute-Nacht-Lektüre die Regeln durchgelesen. Danach schon erste Befürchtungen gehabt, dass es wohl doch etwas seichter ist als angenommen, die sich dann leider auch nach dem ersten Spiel bestätigt haben. Was für ein Blender. Und dafür so viel Geld gelassen, selber Schuld.

    Jetzt steht das Spiel aufgebaut auf meinem Spieletisch und wartet auf die zweite Partie. Ich hoffe, dass es zu mehreren besser ist als mein Ersteindruck solo. Tolles Material, ohne Frage, allerdings trägt mein Spieleerlebnis den Preis nicht. Mit meiner Frau habe ich es noch nicht gespielt, da steht das Erlebnis noch aus.