Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Gebt Ihr Spielen einen zweite Chance?“

    Wäre mir der Platz und das Geld einfach viel zu schade. Ich mag den Gedanken Dinge die man nicht verwendet zu verkaufen an jemanden der sie dann verwendet total.

    Das darf ja jede/r halten wie er/sie das will. Ich liebe den Blick auf meine gefüllten Regale sehr, ich liebe es dass ich die Wohnung von oben bis unten mit Spielen vollgestellt habe, und dass ich je nach Lust und Laune immer ein altes oder ein neues Spiel rausziehen kann als wäre ich der Herr Vedes persönlich. Bei Gebrauchtverkauf hätte ich zwar mehr Geld, aber auch mehr Arbeit und weniger Spiele Zuhause. Zum Troste: Die Liste an Spielen, die hier zwar im Schrank stehen aber garantiert nicht mehr gespielt werden liegt im Promillebereich (unter 10 Titel von 2500). Eigentlich hab ich auf fast alle Titel im Schrank nochmal Lust, ist das wirklich nicht gegeben verschenke ich halt.


    Übrigens sehe ich das bei Kinderspielen anders: da hab ich schon über 100 an Sozialläden, Kitas oder die Grundschule der Kinder verschenkt.

    Verkauft habe ich noch nie etwas

    Du legst es aber echt drauf an, dass ich neue Threads erstelle. Noch nichts verkauft? Noch nie? Bei mir stehen da 160 Spiele (ohne Erweiterungen), die schon wieder ausziehen durften. Fas zeigt dann auch, dass viele Spiele keine zweite Chance bekommen, weil das vom Platz her gar nicht möglich wäre.


    Gruß Dee

    Ich hab im ganzen Leben erst zweimal ein Spiel verkauft, ansonsten höchstens verschenkt. Ich mag den Gedanken einfach nicht, und selbst das schlechteste Spiel hat sich bei mir ein kleines Eckchen im Regal verdient, um sich dort zur Wand gewendet seiner schlechten Eigenschaften wegen schämen zu dürfen.

    Das hatten wir ja schon in einem anderen Thread, aber wenn ich während oder nach dem Spiel Regelfehler finde dann ist eine zweite Partie eigentlich garantiert. Ansonsten ist der Schrank voll, ein Spiel das mir persönlich überhaupt nicht gefällt hat es da schon schwer. So hab ich mich erst kürzlich zu einer dritten Partie Scythe und Terraforming Mars überreden lassen, und auch wenn ich beide nicht schlecht finde ist da wirklich null Impetus bei mir sie näher kennen zu lernen. Und Arche Nova mochte ich, war aber nach 5 Partien durch damit und hatte alles gesehen was ich sehen wollte.


    Schlimmer finde ich es allerdings doch andersrum: wenn ich der einzige in der Runde bin dem das Spiel gefällt. So geht es mir aktuell mit So Kleever, lucky numbers, Snowdonia, Yedo, Oranienburger Kanal, Hoftheater, Florenz, Masters of the universe Battlegrounds, Polynesia, Tyrannen des Unterreichs, Kolejka, Dice Throne, Carson City, Dice Town, Kairo, Simurgh, Fog of Love, Tawantinsuyu, Pantheon, Krieg der Welten, Babel, Blitz und Donner, Revolte in Rom etc etc. (das war nur ein kursorischer Blick aufs Regal). Teils kann ich die online spielen, teils solo, aver schade ist es dann doch. Der Trost ist dann, dass sie vielleicht in einer anderen, neuen runde dann einmal zünden werden.