Beiträge von Huutini im Thema „Gebt Ihr Spielen einen zweite Chance?“

    Arnak ist ein gutes Beispiel:

    Gespielt, mocht ich nicht, wollt ich nie wieder spielen. Freund von mir aber großer Fan, hat sich die Erweiterung gekauft und ganz oft Bitte, Bitte gesagt, also mal mit Erweiterung ausgetestet - war mit Erweiterung besser, ja, hat mir aber immer noch keinen Spaß gemacht. Spiel ich nicht wieder ... vermutlich nicht mal mit ganz oft Bitte, Bitte, aber ich empfehle es gerne Leuten, von denen ich glaube, dass sie ihre Freude dran haben. Dass MIR ein Spiel nicht zusagt heißt ja nicht, dass es nichts für andere ist. :)

    Rein der Spaß taugt für mich nicht als Antwort. Nicht einmal für die Erstpartie. Spaß habe ich ohne Ende im Regal. Dafür brauche ich kein neues Spiel und es ist auch nicht das, was mich antreibt ein neues Spiel zu kaufen.

    Mal abgesehen davon, dass es ja nicht um "kaufen" sondern um "spielen" geht, und du ja offenbar trotz all des Spaßes im Regal immer noch neue Spiele probierst und mit Sicherheit auch deinen "Spaß" an welchen davon hast:

    Witzig, das geht mir ganz anders.

    Ich kann auch mit dem 30. Engine Builder noch Spaß haben (oder eben nicht) oder mit dem 200. Exit-Spiel oder was auch immer.

    Aber im Endeffekt schwenkst du das Thema gerade von "Gebt ihr Spielen eine zweite Chance" zu "Wollt ihr ein Spiel, das ihr schon habt, in sehr, sehr ähnlich nochmal im Regal haben". :)

    Nö. Wenn mir ein Spiel absolut 0 Spaß bringt, ich nur will, dass es endlich endet und auch keinerlei Interesse daran habe, WIE es endet und nur aus purer Höflichkeit am Tisch sitzen bleibe und das Ding bis zum Ende durchziehe, dann werde ich mit Sicherheit keine zweite Partie spielen, ganz egal, was für ein brillantes Ding sich da auftut, wenn man es nach der 15. Partie zu durchdringen beginnt.


    Ich habe Spiele, bei denen ich in der ersten Partie keinen Schimmer habe was ich tue, aber trotzdem sehr viel Spaß. Die erkunde ich dann auch gerne. Ich habe sogar Spiele, bei denen ich bis heute nicht gut bin, und die mir trotzdem Spaß bringen. Am Ende muss ein Spiel mir vor allem Spaß bringen, dann setze ich mich auch gerne öfter dran.


    (Ich hatte übrigens auch schon Spiele, die mir erst in der fünften oder elften Partie keinen Spaß mehr gebracht haben - die spiele ich dann ebenfalls nicht mehr. :) )