Beiträge von LeoNiceland im Thema „Verkaufsplattformen für Kinderbetten & Co?“

    Bei teureren Sachen schlage ich bei Facebook immer noch 5-10 € Deppen-Steuer drauf im Vergleich zu allen anderen Verkaufs-Möglichkeiten. Aber es ist halt ein weiterer Markt,manche Sachen habe ich nur dort verkauft bekommen, ob's den Trouble wert war, keine Ahnung.

    Nunja, man sollte schon wissen, was der Markt hergibt. Ich denke mir auch manchmal, wer das alles zahlen soll. Facebook nehme ich eigentlich nur für Brettspiele mit einem geringeren Marktwert und bin eigentlich damit gut gefahren. Wenn man eine "Deppensteuer" einführt, dann braucht man sich über den Trouble nicht wundern.


    Bestes Beispiel: Zombicide BP Kickstarter war 2018 rum das absolute Highlight mit Top-Marktwerten. Das hat doch ziemlich deutlich nachgelassen, auch wenn einige Special Guests Packs immer noch gute Werte erzielen. Inzschwischen sind die Kickstarter auch keine Selbstläufer (wie bei Zombicide Invader). Die Übersättigung ist längst eingetreten.

    2014 habe ich das Kinderkrams eigentlich ganz gut wegbekommen. Vor allem für den Emmaljunga Kinderwagen habe ich richtig gut Geld bekommen. Quote 60% zum NK. Für das Gitterbett hat es schon ein 3/4 Jahr gebraucht.


    Allerdings wohne ich in der Großstadt und da ist es deutlich leichter den Krams zu verkaufen. Bei meinen Bruder auf dem Land ging nichts, so dass ich seine Sachen schlichtweg importiert hatte.