Beiträge von Solo Traveller im Thema „13.03.-19.03.2023“

    Schön langsam macht sich ja der Frühling bemerkbar und es standen einige Arbeiten rund ums Haus und im Garten an.

    Trotzdem ging auch Brettspiele technisch wieder was weiter.

    #TaintedGrail Der letzte Ritter - 4x Solo

    Bin noch in Kapitel 10 unterwegs und konnte nun eine von Sloan's persönlichen Aufgaben abschließen. Ich möchte auch noch die beiden anderen Aufgaben erledigen bevor ich dann in Kapitel 11 gehe. Will auch noch mehr EP sammeln um für die Schlußphase besser gerüstet zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich in Kampagne 1, die ich mit Beor gespielt habe, in Kapitel 10 schon stärker war. Kann es jetzt zwar nicht belegen und vielleicht täuscht mich meine Erinnerung auch aber gut, ich habe ja keinen Stress, und es gibt auch noch genug zu entdecken.

    Für Abwechslung sorgte wiedermal RC.

    #RobinsonCrusoe 2x Solo

    Nachdem es beim erstenmal in die Hose ging konnte ich das Nimmerland Szenario dieses mal gewinnen. Per Würfel kam ich für die Partie zu den Charakteren Missionar und Forscher. Ich nahm dann noch Freitag dazu und habe noch als zusätzlichen Begleiter den Knochensäger gezogen. War Anfangs nicht ganz glücklich mit der Kompo, aber hat da doch gepasst und ich konnte mich gut darauf einstellen und mich durchschlagen.

    An Szenario 10 - Die Wildiebe habe ich mich dann auch ein erstes mal Versucht. Musste mich hier aber geschlagen geben. Habe hier vorab fix den Soldaten und Freitag dazu genommen. Und dann zufällig den Segler und, als Begleiter, den Ausguck ermittelt. Hatte aber permanent mit niedriger Moral zu kämpfen. Und als dann über Ereignisse auch noch meine Holzressourcen blockiert waren konnte ich bis zum Schluss nicht genügend Käfige bauen um 3 Tiere zu fangen und hatte dann einen zuwenig. Aber es hätten zumindest alle überlebt. Ist ja auch nicht immer so. ^^

    Zwischendurch habe ich mich schon mal beim Spielbuch Einsamer Wolf - Band 9 eingelesen, eine neue Fähigkeit gewählt und das Protokoll vorbereitet um in den nächsten Tagen damit zu starten.

    Entgegen meinem Nickname gab es dann auch wieder mal eine Partie zu zweit. Mein Schwager hatte nach 6 Monaten (oder so) wieder mal Zeit um sein GH weiter zuspielen.

    #Gloomhaven - Die Pranken des Löwen

    Sind in Szenario 10 und es war nun das erste das wir verloren haben. Mussten uns allerdings die Regeln erst wieder ins Gedächtnis rufen und auch einigemale in den Regeln blättern. Hat aber wieder Spaß gemacht und wir hoffen beide nun wieder etwas regelmäßiger die Zeit zu finden um weiterzumachen.