Beiträge von Torlok im Thema „13.03.-19.03.2023“

    Da die Playmat auf dem Tisch immer leicht rutscht, habe ich 2 Streifen dieser Antirutschgitter (bei Bodenbelägen im Baumarkt) untergelegt - perfekt!

    Nur eine Warnung für heiße Sommertage (und ja, ich weiß, in Deinem Spielezimmer wahrscheinlich kein Problem): Die Dinger schmelzen gerne mal und gehen dann untrennbare Verbindungen mit Holzlack und Spielmaterial ein. Hat mir schonmal ein Spiel und einen Balkontisch im Urlaub versaut.

    Danke für den Tip, aber als ordnungsliebender Mensch wird der Tisch natürlich aufgeräumt! Ist ja schließlich nicht wie bei „Tuttles“ hier… ^^

    Die wöchentliche Runde hat sich zu dritt einem #GalacticEra gewidmet. Als Völker standen sich „die Grauen“, „die Allianz des Lichts“ und meine „Caninoide“ gegenüber. Jeder war mit einem anderen Fokus unterwegs, graue Schiffsbauer standen mit der sich vehement ausbreitenden Allianz im Wettstreit um den Mittelsektor - den die Allianz mit einem machtvollen Statement gewann: 6 Sterne mit alten Relikten brachte sie unter ihre Kontrolle!

    Meine Karnickel versuchten sich mit Forschung und Verteidigung des eigenen Gebiets. Dazu passte auch wunderbar mein Sektorvorteil, die ebenfalls passenden Zielkarten und ihr Vorteil des Handelns auch ohne Kontakt. So verfolgte jeder seine Ziele und ruckzuck war das Spiel vorbei. Kämpfe fanden nicht statt - nicht einer! Die grauen durften nicht, die Allianz brauchte nicht und ich wollte nicht. Die Bonuspunkte für die Mehrheit an Schiffen in den Sektoren verlor ich in der Mitte um 2, so das sich die grauen mit 3 Punkten Vorsprung den Sieg sichern konnten.

    Das zentrale Endziel war sehr interessant, hatten wir noch nie: Je 10 Punkte für die Mehrheit bei den 3 Planetenarten (grau, blau, braun). Da konnte die Allianz mit ihrer aggressiven Ausbreitung sagenhafte 30 Punkte scheffeln und so noch den geteilten 2. Platz erringen!


         


    Da die Playmat auf dem Tisch immer leicht rutscht, habe ich 2 Streifen dieser Antirutschgitter (bei Bodenbelägen im Baumarkt) untergelegt - perfekt!