Beiträge von Everadus im Thema „Wie oft glaubt ihr habt ihr schon ein Spiel abgeschrieben weil ihr's schlecht fandet aber eigentlich wurde es falsch erklärt?“

    Mir ging es mit Everdell so. Habe es in Essen ausprobiert und leider von einem sehr unmotivierten Erklären dort erklärt bekommen. Dementsprechend viele Regellücken gab es bereits schon in der Proberunde... Habe das Spiel dann lange abgeschrieben.


    Als es dann mal günstig zu haben war, habe ich es dennoch eingetütet um ihm eine zweite Chance zu geben. Siehe da, mit den richtigen Regeln hat es mir gleich besser gefallen.


    Wenn ich in unserer Spielerunde ein Spiel erklärt bekomme, bitte ich meistens noch parallel darum das Regel Heft zu bekommen (Zumindest bei größeren Spielen, bei denen ich selbst ein Interesse habe es zu kaufen) . Das ist kein Kontrollzwang bei mir. Durch zuhören kann ich mir die Regeln einfach nicht so gut merken. Dadurch sind mir schon oft Regelfehler des Erklärers aufgefallen.