Beiträge von gandrasch im Thema „Nur spielen oder auch gewinnen?“

    Ich glaube die Frage ist auch eher spiele ich ein Spiel um zu spielen oder um es "zu meistern"?


    Persönlich kann ich nämlich nicht nachvollziehen wie man Spiele so oft wiederholen kann bis man eine "perfekte" Strategie entwickelt. Oft langweilen mich die Spiele wenn ich sie grundsätzlich durchschaut habe bereits. Ich glaub ich habe auch kein Spiel bisher mehr als 3 mal gespielt, das jetzt nicht total variabel und jedes mal ganz unterschiedlich ist.


    Natürlich versuche ich mein bestes zu geben und auch zu gewinnen. Ich würde aber z.B. nie mein Siegeswillen über den Spaß anderer stellen. Wenn ich jemand mit einem Zug komplett aus dem Spiel nehmen kann überlege ich es mir eher zwei mal, wenn die Konsequenz dann bedeutet das ein Mitspieler 45 Minuten zuguckt.